LED-Rückleuchten S4 Avant B6

  • Hallo!


    Habe vor meine originalen Rückleuchten am S4 Avant B6 gegen LED-Rücklichter zu tauschen...


    Habe nach 1 Std. Suche hier und in anderen Foren leider nichts brauchbares finden können, entweder verwende ich die falschen Schlüsselwörter oder ich bin zu doof dafür... :D


    Habe gelesen, dass es öfter Probleme mit der Leuchtenkontrolle, ein aufleuchten der ESP-Lampe, Motorkontrollleuchte und sogar ein deaktivieren der GRA kommt... Die Leuchtenkontrolle im FIS wird ja mittels Lastwiderständen geregelt, welche bei eigentlich allen Rückleuchten mitgeliefert wird... Aber wie sieht es mit den anderen beschriebenen Problemen aus?


    Es geht um folgende Rückleuchten... Bin mir über das Design noch nicht ganz schlüssig... Mein Avant is Moroblau Perleffekt...


    http://www.ebay.at/itm/300802882289?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
    http://www.ebay.at/itm/200864413236?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


    Steht überall dabei: Entweder "Wichtig: inkl. den Steuergeräten" od. "inkl. Widerständen, somit keine Fehlermeldung im Bordcomputer"... Beim zweiten Link steht auch dabei: "nicht geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigen ESP"


    Kenn mich nicht mehr wirklich aus... :D


    Bitte um Hilfe...


    LG

  • Wenn du einen B6 hast brauchst du auf jedenfall die Widerstände.
    Das deaktivieren der GRA bzw. aufleuchten der ESP Leuchte resultiert daraus, dass das Bordnetz einen zu geringen Stromfluss verzeichnet und somit einen defekten Bremslichtschalter ermittelt.
    In diesem Fall würde dann die GRA ja beim bremsen nicht abschalten und wird deshalb deaktiviert.


    Zu den Leuchten selbst, es gibt ja inzwischen genügend Erfahrungsberichte mit denen und die fallen, sagen wirs mal so nicht immer positiv aus.
    Denn die Lebensdauer der Leuchten ist nicht gerade hoch.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Oh ja sorry...
    Da hab ich mich wohl verlesen, dass die für den B5 sind... :nono:
    Hab die beiden falschen Links entfernt...


    Dann interessieren mich wohl die im jetzt 2. Link am meisten...
    Da steht dabei, dass die Widerstände bereits eingebaut sind, sollte also passen denke ich...
    Was mich ein wenig irritiert ist, dass dabei steht: *nicht geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigen ESP !
    Hat da wer eine Erklärung parat?


    Danke für die Aufklärung bzgl. GRA und ESP, erscheint plausibel...


    Hat wer eine Alternative zu meinen Rückleuchten von eBay?

  • würde ich so nicht sagen, hatte auch die smoke scheinwerfer im nachbau bei meinen b6 und muss sagen das hat mir sehr gefallen wobei ich auch ein befürworter von original bin. aber es muss nicht immer original sein wenn qualität und optik stimmt

  • Jetz geht die Grundsatz Diskusion wieder an :doc:


    Aber ich stell mich auch auf die Seite von Immortal ;)
    Habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit den Nachrüst Leuchten gemacht.
    Wenn man den Kaufpreis bedenkt, bei dem kann man normal schon etwas mehr Qualität erwarten.
    (ist jetzt nicht speziell auf die B6 bezogen). Die sind preislich ja angemessen.


    Aber die vom B7 sollen ja über 200€ kosten.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)


  • würde ich so nicht sagen, hatte auch die smoke scheinwerfer im nachbau bei meinen b6 und muss sagen das hat mir sehr gefallen wobei ich auch ein befürworter von original bin. aber es muss nicht immer original sein wenn qualität und optik stimmt


    du hast aber die frontscheinwerfer von original hologen auf zubehör halogen, OHNE led getauscht! was dem original ziemlich nahe kommt! und das sah auch richtig gut aus!


    ich finde nur das zu einem auto das vor ca. 12 Jahren entwickelt wurde, keine leds passen! aber wie gesagt ist halt meine Meinung, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden .....