• Hy Leute!


    was sagt bzw. haltet ihr von einem guten, alten aber sehr schönen (Zustand) RS4 B5??


    wie wird es mit der Werterhaltung aussehen, werden die Preise vom Auto noch fallen?


    danke,


    lg. Max

  • Hallo,


    also laut Classic Driver lohnt eine Investition. Ich denke jetzt ist der beste Zeitpunkt einen zu kaufen, es sind viele auf dem Markt und weiter fallen wird der Preis nicht mehr für gute Exemplare. Klar gibt es Ausreißer nach unten ab ca. 10.000 € aber da ist auch der Zustand eher traurig bzw. der km Stand entsprechend hoch.


    Dieser hier hat z.B. 300.000 km und es werden immer noch 11,5 k aufgerufen oder dieser hier hat fast 350.000 auf der Uhr und der Verkäufer veranschlagt 17 Scheine dafür.


    An diesem Beispielen sieht man auch gut, dass der RS4 ein doch sehr solides Auto ist, dass auch hohe Laufleistungen wegsteckt, trotz Hochleistungsmotors. Es gibt unzählbar viele Exemplare mit km Ständen bis weit über 200.000. Einen solchen zu kaufen ist aber wieder eine andere Geschichte.


    Die Frage ist auch was man genau will: Ein Liebhaberstück in 100% Originalzustand oder will man ihn neu Aufbauen mit verstärkten Komponenten und 600+ PS fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Danke für die Info!


    ja ich hätte jetzt einen mit 70.000 km, haben schon alles gecheckt, serviceheft usw sind top, alles original!


    wollte somit nur fragen was ihr davon haltet und ob es sich lohnt!


    vielen Dank für die Infos


    lg. Max

  • Lustig das Classic Driver für Elite Garage Werbung macht , haben wir dovh von Slivy gehört, dass dies nicht der beste Händler sei ^^

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill


  • Wo steht der und was soll er kosten? 70.000 km sind natürlich absolute Spitze :anbeten:


    Ohne Preis kann man schwer beurteilen ob es sich lohnt.


    Der würde sich nämlich nicht lohnen trotz des niedrigen km-Standes :mrgreennew:



    der soll nur 187km oben haben ?!?? für was wurde der dann laut fotos 2010 angemeldet?


  • also das sind sicher sehr wenige KM, für ein doch mittlerweile in die Jahre gekommenes Auto wäre mir das schon zu wenig... der stand mehr rum, als er bewegt wurde... aber gibt doch mal den Preis bekannt.


    das auto kann man sagen wurde nur am we. oder bei schönwetter bewegt!
    preis würd mir mit allen drum und dran (mit original felgen und fahrwerk) um die 25 kosten!?

  • Die besagte Garage ist wirklich nicht die Beste das kann auch der WINMAN bestätigen der mit mir mal da war. Die RS4 (und nicht nur die) stehen da teilweise schon 10 Jahre rum und man muss zuerst mal eine Totalsanierung aller Leitungen, Gummidichtungen und was weiss ich noch alles machen damit man sich sicher im Strassenverkehr damit bewegen kann.


    Aber grundsätzlich befürworte ich einen Kauf des RS4 B5 immer. Das ist der abgefahrendste Audi den es gibt! :meinung:


  • Die besagte Garage ist wirklich nicht die Beste das kann auch der WINMAN bestätigen der mit mir mal da war. Die RS4 (und nicht nur die) stehen da teilweise schon 10 Jahre rum und man muss zuerst mal eine Totalsanierung aller Leitungen, Gummidichtungen und was weiss ich noch alles machen damit man sich sicher im Strassenverkehr damit bewegen kann.


    Aber grundsätzlich befürworte ich einen Kauf des RS4 B5 immer. Das ist der abgefahrendste Audi den es gibt! :meinung:


    von welcher Grage sprichst du jetzt?
    danke für deine Meinung!

  • von dieser angeblichen Elite Garage in der Schweiz! der sollte sich eigentlich Schrottplatz nennen! die Autos stehen da teilweise nicht mal auf Asphalt, sprich diese werden auch von unten permanent feucht, die kannst du vergessen....


    um 25 kannst du den RS4 auf jeden Fall nehmen wenn er wirklich in einem so guten Zustand ist! ich meinte nur damit, dass ich persönlich kein Problem damit habe ein solches Auto mit 150000km+ zu kaufen, wenn es entsprechend gepflegt und gewartet ist! Ein Auto ist zum Fahren und nicht zum Stehen gebaut worden... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Genau davon habe ich gesprochen, wollte nur den Namen nicht öffentlich nennen.


    Mein Favorit den ich grade "im Auge" habe ist misanorot und hat 162'000 km auf dem Tacho und steht da wie eine 1.... :applause:


    Hoffe immer noch auf das Christkind.... :zwinker2:


  • von dieser angeblichen Elite Garage in der Schweiz! der sollte sich eigentlich Schrottplatz nennen! die Autos stehen da teilweise nicht mal auf Asphalt, sprich diese werden auch von unten permanent feucht, die kannst du vergessen....


    um 25 kannst du den RS4 auf jeden Fall nehmen wenn er wirklich in einem so guten Zustand ist! ich meinte nur damit, dass ich persönlich kein Problem damit habe ein solches Auto mit 150000km+ zu kaufen, wenn es entsprechend gepflegt und gewartet ist! Ein Auto ist zum Fahren und nicht zum Stehen gebaut worden... :zwinker1:


    ok vielen dank!
    ja der ist technisch und lackmäßig in einem echt sehr guten zustand, innen wie aussen, man sieht bei den sitzen innen fast keine abnutzung, also echt tip top!


    ja da ist es eig egal, aber ich wollte unbedingt unter 100.000km, ich denke das wird mal viel ausmachen, falls ich ihn doch mal hergebe (was normal nicht der fall sein wird) da es später sicher nicht mehr viele schöne originale geben wird!


    vielen Dank für die Infos, und ihr meint 25. ist ok?!
    ich mal so in deutschland geschaut, da sind die preise aber auch verrückt, was sagt ihr dazu?
    (rs4 mit 80.000 km zw. 25 - 30.000) wenn man da noch die Steuern rechnet, ist ja viel zu viel or?


    lg. Max


  • ja für einen super Zustand kannst du locker mal eben 30k rechnen und teilweise sogar noch mehr... das Auto ist mittlerweile eine Rarität sofern er in einem brauchbaren Zustand ist.


    danke für eure Meinungen und Infos!


    lg. max