8K FL: Elektromechanische Lenkung

  • Hab mich diesbezüglich bei Audi Salzburg beschwert, die haben gesagt: "Naja das Auto ist jetzt 2!!!!!!! Wochen ausserhalb der Garantie und deshalb müssen sie die Arbeitszeit bezahlen" :keine-ahnung:


    Hab dann aber nachträglich die Hälfte dann doch als Servicegutschein zurückbekommen, allerdings bin ich halt dann doch auf 2 Arbeitsstunden sitzen geblieben.
    Ist zwar nicht die Welt aber trotzdem komisch da es meiner Meinung nach um ein sicherheitsrelevantes Teil geht :angry:

  • Nein, da ich den vorigen Besitzer des Auto gefragt hatte, er hatte das noch nie sonst wäre er auf jeden Fall zur Audi Werkstatt gefahren.


    Hab das Auto ja nicht ganz neu gekauft.


    Aber kann man leider jetzt eh nicht mehr ändern :keine-ahnung:


    Trotzdem traurig nach 2 Wochen, dass einem Kosten anfallen für so etwas

  • Da hatte ich auch so meine Bedenken, allerdings kann es schon stimmen, weil das Auto war wegen dem Fehler halt echt noch in keiner Werkstatt (wäre ja nachvollziehbar) :gruebel:


    Ausserdem hat der Verkäufer sein Auto sehr gepflegt und gehegt und hat extrem aufgepasst und wenn das aufgetreten wäre bei ihm, wäre er zumindest in die Werkstatt gefahren


    Ist halt meine Einschätzung, denn wie gesagt das Auto hatte 29.500 km oben als ich gekauft hatte und war noch in Garantie auch *cool*

  • War es eben nicht, drum denke ich mir dass er schon die Wahrheit sagt


    Aber ob er das Problem schon mal gehabt hat, lässt sich ohnehin nicht genau sagen. Kann stimmen was er zu mir gesagt hat, muss aber nicht :gruebel:


    Aber Ende gut alles gut, die Euros sind weg, dafür fährt jetzt der Audi wieder ganz normal und das Wichtigste ist --> Ich bin zufrieden :daumen:

  • jep das ist richtig und hoffentlich bleibt es auch so! Gibt leider auch Leute wo mehr als einmal die Lenksäule gewechselt wurde und das Problem trotzdem immer wieder mal auftrat... aber das soll dich jetzt nicht beunruhigen nur vorwarnen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich überlege mir eventuell einen B8 FL anzuschaffen, kann mir jemand sagen auf was ich bei der PF penibel achten sollte bezüglich der Lenkung? Hab leider noch keinen FL mit dem Problem gefahren...

  • Wenn das auftreten sollte, merkst du das auf jeden Fall gleich, ist ein sogenanntes "Raster"Lenken, schwer zu beschreiben aber du merkst das bestimmt beim fahren, falls es das Auto haben sollte :daumen:


    Wenn du lenkst, dann is es, wie wenn ein Zahnrad einen Zahn weiter hupfen würde...


    Ich hatte das selbst und kann es nicht anders beschreiben um ehrlich zu sein *cool*

  • Leidiges altes Thema:


    Meinen A4 habe ich heute früh zu meinem Audi Partner gestellt.


    Trotz Update und Lenkgetriebe-Tausch voriges Jahr, trat in den letzten Tagen das "Raster-Lenken" wieder auf :headnut:


    Laut Audi Partner gibt es eine neue Software, bin mal gespannt, hol ihn am Nachmittag wieder ab

  • Mag vielleicht Einbildung sein, aber vorerst ist es seit dem Update nicht mehr gekommen.


    Allerdings muss ich auch sagen, ich hatte das Problem echt nur so zwischen 5 Grad und 0 Grad Aussentemp. :-?


    Wenn es kälter war, hatte ich das Problem noch ned gehabt. Keine Ahnung warum das so ist. Dadurch wir seit dem Update am Mittwoch aber immer Minusgrade hatten, kann es auch deshalb sein, dass es noch ned augetreten ist.


    Für mich bleibt zu hoffen dass es so bleibt. Wenn nicht wird auf Garantie nochmal das Lenkgetriebe getauscht. :daumen:

  • Mal sehen wie es weitergeht, derzeit Gott sei Dank alles wieder normal...


    Mein Freundlicher hat einen neuen daytonagrauen Kombi Vorführer stehen, hab beim letzten Besuch ja echt schon überlegt :mrgreennew:

  • Hätte mich schon verliebt in den neuen Avant, warte noch auf die Info was er kosten soll und was ich evtl für meinen bekomme :mrgreennew: