8K FL: Elektromechanische Lenkung

  • Haha, das hab ich schon im Dezember 2012 bekommen.
    Gibt allerdings auch 2 Versionen von der 48K8.
    Das 48L1-Update empfinde ich allerdings schlechter als das 48K8.

  • Hallo, habe mal eine Frage: Kann man dieses Lenkungsupdate wieder rückgängigmachen und wieder den Auslieferungszustand herstellen?
    Habe nämlich dieses Lenkungsupdate bekommen und bin mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Lenkung geht nun unangenehm schwer. War mit meiner Lenkung vorher völlig zufrieden kein Rasterlenken etc.

  • das solltest du in deiner Werkstatt mal hinterfragen die das Update gemacht haben. Ich zweifle aber, dass die freiwillig einen vermeintlich "alten" SW Stand drüber spielen. Wenn du nun jedoch Probleme mit der Lenkung meldest, dann werden die sicherlich etwas unternehmen "müssen".

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Meiner hat auch die lustige Rasterlenkung. In unserem A4 B8 BJ 2012 ist es allerdings krasser.


    Ist eigentlich Wurscht ob mit 18 oder 19 Zoll, sobald es unter 4-5 Grad fällt und das Auto stand, tritt es auf.


    Fährt man allerdings ein paar Minuten, und macht einen KL15 Wechsel, ist es ab Neustart weg. Und bleibt auch weg.


    Na mal gucken, was das noch wird :applause:


    Gibt's zum Thema eigentlich was neues?

  • Genau...
    Ist nur kürzer, und ich bin manchmal schreibfaul :headnut:


    Meiner ist in der Werkstatt. Sie haben das mit der Rasterlenkung nicht nachvollziehen können.


    Kein Wunder...
    Denn auf meine Nachfrage, ob er draußen stand, haben sie mit nein geantwortet :sagnix:

  • Bei mir war es letzte Woche so schlimm, dass es mir schon peinlich war, auf der Straße zu fahren. Bin auf der Tangente wie ein Betrunkener mit 2 Promille gefahren. Ein Wunder, dass niemand die Polizei verständigt hat :D


    Vorsprung durch Technik!

  • Der Vorfall war doch nicht letzte Woche, war am 28.12., hatte -4°C an diesem Tag. Danach wars weg bzw. ist es seither sonst nur so, wie man es halt schon gewohnt ist.

  • Bei mir wurde der Fehler mit der Lenkung nach dem Update leider auch ned besser (BJ.2012).


    Es musste dann leider die Lenksäule erneuert werden, Gott sei Dank auf Kulanz. Arbeitszeit musste ich leider bezahlen :keine-ahnung: