Hallo,
jetzt wären schon noch ein paar "Daten von Interesse:
-> Tritt das Problem auch mit Serienbereifung (Ausliferungszustand) auf?
-> Kann/Muss die Lenkung "codiert" werden - also an die Bereifung angepasst werden?
-> Gibt es einen Zusammenhang zu den "Außentemperaturen" oder tritt das Problem immer auf?
-> Liegt das Problem evtl. sogar an einer "falschen Achsgeometrie" -> erinnert so an "fahren mit falsch eingestellter Vorspurkurve"
-> Welche Komponenten wurden beim FL gegenüber dem VfLgeändert?
? Servopumpe
? Lenkgetriebe
? Steuergerät/Software
? Hydraulikflüssigkeit
? Fahrwerkskomponenten (Spurstangen, Vierlenkerachse ...)
? Spurbreite/Nachlauf ....
Könnte da mal jemand einen Teilenummer-Abgleich machen?
Sofern mit dem FL auch die Achsgeometrie geändert wurde, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es GAR NICHTS mit der Servotronic zu tun hat...
Ich hab schon verschiedene Rad/Reifenkombinationen auf diversen Audis (nicht meine) Probegefahren, die einfach nicht "fahrbar" waren, weil die jeder Spurrille nachgelaufen sind.
Bei "Euren" neuen Audis ist die Spurbreite eh schon in diesem "kritischen" Bereich in dem die Spurrinnen der LKW liegen... und da entscheide wenige mm oft über Spaß oder Frust...
Der 200 quattro 20 war mit den 8x17 (Reifen und ET weiß ich nicht mehr) wirklich unfahrbar - der ist jeder Rille nachgelaufen...
gleiche Reifen, andere ET bei den Felgen und alles war wieder gut....
Nur mal so als "Idee" - ich finde es schon schlimm, das Ihr hier den Betatester für den Premiumhersteller macht und das Forum die Ingenieurarbeit auch noch übernimmt...
traurig traurig traurig....
Gruß 500.000