Audi RS4 B5 Sport

  • Gute Argumente, so habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet. Aber da fehlt mir eben auch wieder der Unterstand dazu. Ich möchte den Wagen keinesfalls draussen stehen lassen, das kommt gar nicht in Frage.


    Naja mal schauen was noch geht, einen coolen roten RS4 hätte ich eben auch noch im Visier. Wäre mein absoluter Favorit nur schon der Farbe wegen.... :applause:


  • Schaust aber nur in Öterrreich oder?


    Ne egtl nur in Dtl. und von der Laufleistung ausgehend und unverbastelt find ich, dass da echt nicht viele zu finden waren.



    Hab gesehen du kommst ja aus Deutschland, da hast du eh genug Auswahl. Mach mal eine Ansage bezüglich Preisvorstellung. Willst du ihn original lassen oder gleich was am Motor machen?


    So konkret kann ich da jetzt nix groß sagen, da es mein absolutes Traumauto ist und ich mir den erst so in 5-7 Jahren holen werde. Dann auf Haltbarkeit aufbauen und nur Sonntags fahren :applause:
    Zuerst steht mal ein S4 B5 an. Und bei dem will ich dann Leistungstuning betreiben. Aber in welchem Ausmaß habe ich mir das noch nicht überlegt. Erst noch weng Berufserfahrung sammeln und dann als eigenes Projekt aufbauen.

  • Ach ich bin da optimistisch. Und da es mein absolutes Traumauto ist bin ich auch gerne bereit mehr hinzulegen. Momentan passt er noch nicht so ganz in meinen Finanzplan :headnut:

  • alles klar, bei dem Auto sollte man sich auch wirklich Zeit lassen bei der Suche, wenn man länger Freude mit dem Teil haben will.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, holst du dir jetzt erstmal den S4 zum "üben"?

  • Ja den bekomm ich wesentlich günstiger und habe zur Not noch die Limousinenvariante. Und den auf RS4 Niveau zu bringen, also leistungstechnisch, ist ja nicht so schlimm. Und für mich als angehenden Mechantroniker ist das die Spielwiese schlechthin und eine gute Vorbereitung für den RS4.

  • naja, wenn man das gewissenhaft mach, ist keiner der beiden zu schade, aber dann ist man schnell im 5-stelligen Bereich.


    Schöner K04 Umbau und du kannst am S4 über 400 PS fahren, nimm aber keine Chinaturbos.


    Für die Abstimmung kann ich tunetec empfehlen

  • Gab hier doch mal einen User aus Deutschland der einen umgebauten S4 mit über 400 PS hatte. Leider weiss ich den Namen nicht mehr, aber hatte er nicht was mit Audi zu tun? :gruebel:

  • Genau der war das. Sein Audi hat mir immer sehr gut gefallen.... :daumen:


    Danke für die Hilfe Manfred.