Audi RS4 B5 Sport

  • Hallo,
    Ich habe von einem Sondermodell des alten rs4 B5 gehört. Ich glaube Sport hieß es einfach. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Ich konnte nichts dazu finden...

  • Ahja super. Das war das Modell. das ich gemeint habe. Ich nehme an, den gab es nicht sonderlich oft zu kaufen. Wobei die gelbe Ausstattung sicher nicht jedermanns Geschmack trifft...

  • Vor einiger Zeit war mal ein Sport auf autoscout.
    Jedoch sind die Preise jenaeits von gut und böse

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • Pfff momentan ist es ja so schon schwer genug einen vernünftigen S4 B5 Avant oder RS4 B5 zu bekommen...ich schau immer mal wieder rein und das Angebot ist mehr als dürftig.

  • Hab gesehen du kommst ja aus Deutschland, da hast du eh genug Auswahl. Mach mal eine Ansage bezüglich Preisvorstellung. Willst du ihn original lassen oder gleich was am Motor machen?

    Import aus der Schweiz lohnt auch immer, da ihr keine solchen Deppensteuern habt wie wir und dort die schönsten RS stehen. Derzeit ca. 80 Stk. bei einem Land welches 1/10 von Deutschland ist :respect:


  • Import aus der Schweiz lohnt auch immer, da ihr keine solchen Deppensteuern habt wie wir und dort die schönsten RS stehen. Derzeit ca. 80 Stk. bei einem Land welches 1/10 von Deutschland ist :respekt:


    Die Schweizer haben Banken - und Banker..
    so ähnlich ist das in Luxembourg (ist auch klein...) ja auch...
    die Autos die es dort gibt sind alle ziemlich gut ausgestattet...
    und so ein Banker bekommt schon mal nen M3 CSL als "Bonuszahlung" - statt Geld...
    oder eben etwas mit RS aus dem Hause Audi...


    Spielzeuge für Banker ...
    Wenn mal kein Monopoly angesagt ist...
    "...gehe über Los und ziehe einen RS ein..."


    Edit: Wie sieht es denn für die Österreicher in Lichtenstein aus?
    Hab eben mal geschaut - da stehen auch ganz leckere Audis rum...
    Ist das keine Option? (OK - RS4 hab ich dort keinen gefunden)
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • So läuft es dann wohl, aber solange der Wagen gepflegt und ehrlich ist, spricht auch nicht viel dagegen.


    Und gerade bei so einem Auto wie dem B5 RS sollte man lieber bei der Anschaffung ein wenig tiefer in die Tasche greifen und nicht später horrende Reparaturkosten löhnen müssen.


    Alternative wäre ein "billiger" aber trotzdem ehrlicher Wagen der nach dem Kauf sofort inkl. Leistungssteigerung revidiert wird, dann hat man auch noch lange Freude an dem Auto.

  • Tja hey was soll ich sagen, etwas Gutes müssen wir "Insulaner" schliesslich auch haben. Und wenn es nur die Banken und die Unmengen an M-, RS-, AMG- und was weiss ich noch was für Modelle sind.... :satan:


    Ich schaue ja auch immer wieder nach einem RS4 B5 und es hat wirklich viele Fahrzeuge. Bloss sind bei Weitem nicht alle kauffähig. Da muss man schon sehr gut darauf acht geben was man sich anlacht (leider)....

  • Das ist ehrlich gesagt so ziemlich der schlimmste Händler den wir in der Schweiz haben. Da würde ich garantiert zuletzt so einen Wagen kaufen. Das ist nämlich der sogenannte "Schrottplatz" den einige schon kennen.


    Der hat zwar Unmengen an absolut abgefahrenen Karren aber eben stehen diese teilweise seit mehr als 5 bis 10 Jahren einfach so in der Botanik rum. Da wächst schon Moos raus und vieles ist kaputt. Hände weg sag ich da nur!

  • Ahja und der nennt sich Elitegarage :daumen: gut zu wissen.


    Beim Libanesen am Platz hab ich auch schon 2 RS4 gesehen mit km Ständen jenseits von gut und böse, aber er hat beim Anlassen gar nicht rumgemuckt oder so. Hatte auch die quattro AGA. aber da sollte man besser auch die Finger von lassen, wenn man was anständiges sucht.


    Hast du eigentlich Erfahrungen mit der RS Werkstatt in Effretikon?


    amen dir kann ich noch RS Fahrzeugtechnik Damm empfehlen nahe FFM, ist ein Händler spezialisiert auf den B5 und soll wirklich gut sein und Ahnung haben.

  • Ist zwei mal der selbe Link :zwinker2:


    Aber der ist mir auch schon aufgefalen und sicher interessant, den Schaden an der Stange kann man ja ohne weiteres wieder in Stand setzten.


    Es gibt auch einen für 11.000 CHF zwar bisschen über 200.000 km aber dafür 1.Hand. Motor revidieren und tunen mit Neuteilen und schon hat man einen guten RS der ordentlich im Futter steht :bang:


    Aber ich weiß, du stehst da eher auf die Originalen.