Digitale km/h Anzeige im 4F (und evtl. andere Modelle)

  • Ich habe mal eine Frage an die Softwarespezis unter euch.


    Wie manche möglicherweise wissen, gibt es die Digital km/h Anzeige im FIS erst ab dem Facelift vom Audi A6 4F bzw. VFL allerdings erst die späteren Baujahre so um 2007 herum.


    Frühere Baujahre haben dies leider nicht. Jetzt bin ich auf einem Thread im Motor Talk Forum gestoßen, wo jemand diese Funktion erfolgreich für Mono und Farb FIS nachflashen konnte - offline.
    http://www.motor-talk.de/forum….html?page=5#post32247321


    einziger Haken: man benötigt VAS dafür.
    Ich habe die ISO, ich habe die Anleitung,allerdings fehlt mir die nötige Person mit VAS.


    Ich war schon beim Audi doch die wollen mir volle Stundenlöhne abknüpfen weil sie denken, das dauert einige Stunden. Andere wollen das gar nicht erst machen, wenn ich mit Anleitung und CD daherkomme (verständlich aber nervig).


    Wer hat Zugriff auf VAS und könnte das machen?


    Mfg


    PS.:
    Anbei noch ein Screenshot der "Anleitung" von der PN die ich bekommen habe


  • Ob dir das der Freundliche flashed glaub ich eher nicht! :gruebel:


    Auto Krainer (VW,Audi Händler) hätte das gemacht, wollte aber für ne halbe Stunde 50€. Er hats schon angesteckt gehabt und gesagt ja das wird vermutlich mehr als ne Stunde dauern. Laut PN sollts aber nicht länger als 10min dauern. Da der Händler in einer halben Stunde zugesperrt hat und ich mit dem Auto wieder richtung Wien musste, ist draus nix geworden (hätt ich aber sowieso ned gmacht für 50Euro die Stunde, son Tester kann jeder Blinde anhängen, das is keine Arbeit).


    Somit würde ich ned grundsätzlich sagen, dass es niemand macht. Allerdings suche ich jemanden, der es inoffiziell macht oder machen will. CD Rein, Anleitung reinziehn und fertig, dürfte ned allzuschwer sein. Nur finde mal jemanden mit VAS Zugang, das ist mein Problem. :wink:

  • die werkstatt hat dann aber auch volles risiko mit einer selbst gebrannten cd, also wenn ich eine werkstatt hätte würds keinesfalls machen!


    50€ sind eh eine guter stundenlohn! audi hat normalerweise über 100€/std.


  • die werkstatt hat dann aber auch volles risiko mit einer selbst gebrannten cd, also wenn ich eine werkstatt hätte würds keinesfalls machen!


    50€ sind eh eine guter stundenlohn! audi hat normalerweise über 100€/std.


    Sorry meinte 50€/ halbe Stunde


    Ja er hat gesagt er machts auf mein Risiko (was ja ok wäre weil der Vorgang ja scheinbar schon bei vielen "Probanden" in DE getestet wurde :satan:)


  • die werkstatt hat dann aber auch volles risiko mit einer selbst gebrannten cd, also wenn ich eine werkstatt hätte würds keinesfalls machen!


    50€ sind eh eine guter stundenlohn! audi hat normalerweise über 100€/std.


    --->

    Zitat

    wollte aber für ne halbe Stunde 50€.


    nimms mal zwei... dann kommt es schon fast hin - und wenn die MwSt dann noch drauf ist passts eh :zwinker1:


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • das problem ist das die tester online sind oder? somit fällt das machen wir am wochenende weg! bin mir aber nicht sicher!


    Deswegen schrieb ich ja es geht offline, da ich die Steuerdateien habe ;)


  • achso, na wirds wohl einfacher!! red einfach einen mechaniker direkt an, ob ers dir macht, und frag ob platz in der kaffeekasse ist!


    Einfach frech rein in die Werkstatt und fragen? :satan:

  • Also das Flashen des Digitaltachos habe ich schon mehrere male vollzogen, auch das Monochrome,
    Du kommst aber aus Österreich, richtig....??


    Im Osnabrücker Raum, wäre das kein Thema für mich, auch AAS auf Allroad flashen und diverse Spielerein mehr :zwinker1:

    VCDS Unterstützung, Codierung & Freischaltung versteckter Funktionen!!!!
    Umpinnen des Bordnetz STG / MMI Update 5570 / TVFree / Drive Select / AAS Tieferlegung / Fehlerführende Diagnose / Batteriecodierung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI / VW / SKODA im Raum OS, BI, HF, GT, MI!

  • Achja hab es mittlerweile mit jemanden aus dem MT forum hinbekommen.
    Scheinbar gibts auch für das nicht so ganz legale lösungen mit eigenem notebook. Hat ne dreiviertelstunde gedauert aber dafür wars dann da - die digitale km/h anzeige :D


    Gab zwar danach kleine probleme mit der funkuhr die aber nach einiger zeit nach busruhe wieder synchronisiert hat.
    Fahr jetzt schon einige monate damit und alles im grünen bereich :)

  • Geht's hier rein um die Erweiterung der digitalen Geschwindigkeitsanzeige oder sind da mehr Zusatzfuktionen damit verbunden?
    Geht das nur beim A6 oder bei anderen Modellen auch die das alte FIS verbaut haben?