Ein Neuling und sein Auto!

  • es ist einfach interessant wie man es in jungen Jahren bewerkstelligen kann! Hat ja nichts mit Neid oder so zu tun, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das wäre mir nicht annähernd möglich gewesen. Ich hatte damals leider nicht die nötige, zündende Idee um schnell an so viel Geld zu kommen... :zwinker1:


    Genau um das ist es mir gegangen. Mich würde es schon interessieren wie man mit 22 Jahren in einem Audi Betrieb lernt (wahrscheinlich KFZ-Mechaniker so wie ich) und dann kann man sich einen S4 der schätz ich mal ca. 50.000€ kostet sich leisten kann. Natürlich in bar bezahlt.
    Mit Leasing kann ich mir das schon vorstellen bzw. Kredit.


    Aber jetzt nicht böse nehmen. Mir ist es nur darum gegangen weil er geschrieben hat das er sich in leisten konnte weil er einen guten Kontakt zu Audi hat.
    Aber ich kann nur eins sagen. Er soll Freude mit seinem S4 haben und fertig. :daumen:



    _nitro_: Das stimmt schon aber 30.000€ auf die schnell mehr zu zahlen für ein Auto ist schon was anderes als einen RS4 zu erhalten obwohl das auch sicher nicht günstig ist. Nicht böse verstehen. :zwinker2:


  • im endeffekt ist es ja egal woher und wieso?! der eine hats der andere nicht! der eine will es sich leisten der andere nicht. gibt genug mittel und wege wenn man will und das muss jeder persönlich für sich entscheiden :zwinker1:
    und genießen den schönen s4 :applause:

  • Schade aber irgendwie schon fast typisch die Reaktionen. Ich finde es echt schade, dass sich jemand für sein Auto beinahe verteidigen und einen Striptease in Bezug auf Bezahlung oder Finanzierung hinlegen muss. Wieso ist das so? :gruebel:


    Ich bin der Meinung jeder soll sich den Wagen holen, fahren und geniessen den er will. Wie er dazu kommt, ist doch völlig egal. Hauptsache man hat Spass daran wie der Naumy an seinem S4 B8. Alles andere ist für mich persönlich Nebensache!


    Naumy: Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit dem tollen Wägelchen.... :daumen: :bang:

  • slivy


    es gibt keinen Grund sich aufzuregen! Niemand hat hier eine Verteidigung oder Ähnliches veranlasst oder verlangt! Es wurde lediglich eine simple Frage gestellt die auch vollkommen legitim und OK ist, denn schließlich wollen wir in unserer Runde Gleichgesinnte die sich an ihren Fahrzeugen erfreuen und die Freude mit anderen teilen! Erfahrungsgemäß gibt es leider im Netz immer wieder Poser und Angeber und Leute die vorgeben etwas zu sein oder zu haben das nicht stimmt. Das dies in unserer Runde nicht so ist, darauf sind wir stolz und darauf legen wir auch ganz großen Wert! Ob nun jemand 100 EUR oder 10 Mio EUR sein eigen nennen darf ist vollkommen egal, alles was zählt ist ein guter Charakter und das ein Mensch auch Mensch ist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • slivy


    es gibt keinen Grund sich aufzuregen! Niemand hat hier eine Verteidigung oder Ähnliches veranlasst oder verlangt! Es wurde lediglich eine simple Frage gestellt die auch vollkommen legitim und OK ist, denn schließlich wollen wir in unserer Runde Gleichgesinnte die sich an ihren Fahrzeugen erfreuen und die Freude mit anderen teilen! Erfahrungsgemäß gibt es leider im Netz immer wieder Poser und Angeber und Leute die vorgeben etwas zu sein oder zu haben das nicht stimmt. Das dies in unserer Runde nicht so ist, darauf sind wir stolz und darauf legen wir auch ganz großen Wert! Ob nun jemand 100 EUR oder 10 Mio EUR sein eigen nennen darf ist vollkommen egal, alles was zählt ist ein guter Charakter und das ein Mensch auch Mensch ist.


    Genau so seh ich das auch :daumen:


    Und :welcome2: @ :A4e3: und viel spaß mit dem S4 !!

  • Na Leute ich habe mich doch nicht aufgeregt. Es ist mir einfach aufgefallen, dass es nicht zum ersten Mal passiert ist. Das Gleiche hatten wir kürzlich auch in einem anderen Thread, ich glaube es war der vom HannesB8 oder so....


    Lasst es gut sein und gönnt einfach allen (Audi)verrückten ihre Karren und den Spleen.... :bang:


  • slivy


    es gibt keinen Grund sich aufzuregen! Niemand hat hier eine Verteidigung oder Ähnliches veranlasst oder verlangt! Es wurde lediglich eine simple Frage gestellt die auch vollkommen legitim und OK ist, denn schließlich wollen wir in unserer Runde Gleichgesinnte die sich an ihren Fahrzeugen erfreuen und die Freude mit anderen teilen! Erfahrungsgemäß gibt es leider im Netz immer wieder Poser und Angeber und Leute die vorgeben etwas zu sein oder zu haben das nicht stimmt. Das dies in unserer Runde nicht so ist, darauf sind wir stolz und darauf legen wir auch ganz großen Wert! Ob nun jemand 100 EUR oder 10 Mio EUR sein eigen nennen darf ist vollkommen egal, alles was zählt ist ein guter Charakter und das ein Mensch auch Mensch ist.


    so ist es!!! :applause: manche sollten einfach ein wenig die füße still halten!!



    nun zum wichtigsten:


    herzlich willkommen naumy hier bei :a4e2: und sehr sehr geiler s4 :applause: :audikiss:


    ich gehör leider zu denen die sich ein solches auto nicht leisten können! :satan:

  • Ganz allgemein sollte man noch berücksichtigen, dass in verschieden Ländern sowohl die Anschaffungskosten als auch die Erhaltungskosten stark variieren. In D hast du weder eine NoVA noch eine motorbezogene wie wir sie kennen, die beiden machen ja hauptsächlich den Mehrpreis aus.


    Vereinfacht kann man also sagen, dass man in D für das gleiche Geld minimum eine Klasse höher fahren kann als bei uns in AT.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • jeder 3.0TDI fahrer in AT könnte sich vom kaufpreis her wsh einen S4 in DE leisten, und 3.0TDI gibts wie sand am meer hier.
    was einen in AT abschreckt ist mehr die erhaltung finde ich persönlich.


    habe für den S3 und S5 zusammen im jahr nur für die versicherung über 6k vollkasko gezahlt, und nachträglich tut mir das mehr weh als der kaufpreis. und das ist für vielen der entscheidende faktor zu einem diesel zu greifen, obwohl der kaufpreis auf gleichem niveau ist, weil die erhaltungskosten in allen hinsichten günstiger sind.

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

    Einmal editiert, zuletzt von kaikai ()