RS3 8V Thread

  • Klingt sehr nach dem R5 Zylinder, wenn auch etwas braver als im 8P.

  • dann hört doch mal hier rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja, dass ist eine Sonate erster Güte ... Da kommen Erinnerungen hoch, auch wenns nicht die sparsamsten waren. :satan: 16 Liter/100km bei 136PS :satan: :audikiss:

    mfg Martin (alias AudiA4OÖDriver)

    Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Quattro m. S-Tronic (verkauft)

  • Jup, defintiv deutlich hörbarer Unterschied im unteren Drehzahlbereich.

  • Hab heute die neue Autobild Sportscar im Briefkasten gehabt.


    Sind "Fotos" vom neuen RS3, RS4 und RS5 drin.
    Also mehr Rendering als echte Fotos, aber der RS3 sieht scon nicht übel aus *sab*.


    Zitat:"Technikchef Hackenberg verspricht, dass der Highend A3 - genau wie der Golf R - ein ernst gemeintes Sportgerät ohne Weichmacher werden wird."

    Audi S3 8V 3-Türer Phantomschwarz seit 08.13

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaJebus ()

  • Hab mir auch immer den R5 im A5 gewünscht aber mittlerweile geht aus den 4endern schon so viel Leistung raus das mein Verlangen doch stark nachlässt :) (Vor allem bei den Preisen für Anschaffung und Versicherung + Steuer in Ö)
    Quer eingebaut ist er für mich sowieso für die Katz :aetsch: Schade eigentlich weil mir die Limousinenvariante des neuen Models sehr gut gefällt.
    Die Auswirkungen aufs Fahrverhalten lassen sich leider auch nicht mehr so ohne weiteres beiseite schieben ...

    Einmal editiert, zuletzt von scooterdie ()

  • Und was das Fahrverhalten betrifft, so bezweifle ich stark dass man das irgendwie bemerkt, vor allem im RS3 dann dürfte das ziemlich egal sein, zumal die S-tronic da zackiger als zackig schaltet

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic