Bye Bye Badboy's A5 Sportback

  • kann mir schon vorstellen, dass gerade diese Autos etwas schwer zu finden sind, aber gerade in dieser Zeit? :gruebel:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • Also an der besagten "nicht vorhandenen Auswahl" der Autos kann ich bei uns überhaupt nicht meckern. Da könnte ich locker jedes Modell mal probefahren wenn ich möchte. Ich mache es aber bewusst nicht, ansonsten ich wieder etliche schlaflose Nächte hätte und schwerstens ins Grübeln käme.... :satan:


    Und solange jemand es sich leisten kann, dann bitte soll er es auch tun ohne sich irgendwo dafür entschuldigen zu müssen. Das ist meiner Meinung nach definitiv der falsche Ansatz! Wir arbeiten für unser Geld und sogar hart, davon soll man ausser Steuern zahlen auch was haben. Oder?


  • Also an der besagten "nicht vorhandenen Auswahl" der Autos kann ich bei uns überhaupt nicht meckern. Da könnte ich locker jedes Modell mal probefahren wenn ich möchte. Ich mache es aber bewusst nicht, ansonsten ich wieder etliche schlaflose Nächte hätte und schwerstens ins Grübeln käme.... :satan:


    Und solange jemand es sich leisten kann, dann bitte soll er es auch tun ohne sich irgendwo dafür entschuldigen zu müssen. Das ist meiner Meinung nach definitiv der falsche Ansatz! Wir arbeiten für unser Geld und sogar hart, davon soll man ausser Steuern zahlen auch was haben. Oder?


    totally agree :daumen:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • wenn jemand einen B6 fährt ist er außergewöhnlich??? seid ihr crazy????? :satan: :satan: ich würde doch meinen, das ist Normal! Außergewöhnlich sind eher jene die gerade eine Überlegung in Richtung A7, RS4 und Co. anstellen! wir sind hier ja nicht in einem Eliteclub oder so... :satan: :satan: aber das ist schon gut so, macht nur, es sei euch ja total vergönnt!!! Neid ist hier sicher fehl am Platz.


    darf ich eigentlich mit meinem 5 Jahre alten Frauenauto hier eigentlich noch teilnehmen?? :satan: :satan:


    Badboy


    geh doch einfach zum Audihändler deines Vertrauens und fordere das Auto an! Es gibt in Österreich über Porsche Salzburg so genannte Poolautos und diese kann man sich von Salzburg bringen lassen um sie zu testen!! Es stellt sich ja kaum ein Händler einen RS4 oder S7 mal eben so auf den Hof... würde sich bei uns nicht lohnen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Gibt es im Forum irgendwo einen Geldbrunnen, wahnsinn was da zur Zeit für Fzg. wechsel in Betracht gezogen werden... :headnut:
    Schön langsam werde ich ein Aussenseiter mit meinem B6... :sad2:


    nana i gondel ja auch no mit meinem b6 rum und würd ihn nur schweren herzens hergeben
    da müsst beim nachfolger alles passen

  • Kaum aus dem Urlaub zurück hab ich vergangene Woche zwei Probefahrten am selben Tag gemacht um einen direkten Vergleich zu haben.. glücklicherweise ging sich alles aus und hier nun meine Eindrücke:


    A7 BI-TDI


    Ausstattung:
    volle Hütte, havanna schwarz, von Massage-Sitzen über Luftfederung, Assistenz-Paket und Head-Up Display einfach alles drin..


    Meinung: *sab*
    - das Teil geht ab wie Sau und macht ungeheuren Spass, lässig locker cruisen oder wenn nötig mit viel Dampf :bang:
    - Soundmäßig schon Geil, egal ob untertourig oder mit Fuß am Gas
    - Extras hatte er für meinen Geschmack mehr als der Mensch braucht


    => das Auto bietet einfach alles.. Spass, Eleganz, Sportlichkeit und den nötigen Pfiff wenns mal etwas schneller gehen soll :applause:


    S7 Sportback


    Ausstattung:
    ebenfalls fast Vollausstattung mit Head-Up-Display, Assistenzpaket usw


    Meinung: :anbeten:
    tja was soll ich sagen, kaum angekommen und das Auto gesehen, war ich einfach hin und weg.. der steht einfach nur geil da.. eine Runde ums Auto und in den Fingerspitzen schon das Kribbeln gespürt.. schnell nach dem Schlüssel gefragt, eingestiegen, Sitze eingestellt, Startknopf gedrückt und Triebwerke gestartet.. was sich dann abspielt, kann ich nur mit Sch***-den-würde-ich-gern-Haben-GEIL beschreiben.. Auto warmgelaufen und schon gings auf eine kleine Spritztour von der ich nie wieder zurückkommen wollte.. mit fast Tränen in den Augen musste ich wenig später die Schlüssel wieder aushändigen und mir blieb nur noch der Blick auf das Auto..


    Fazit:
    Ich möchte mir gerne einen A7 zulegen, preislich wären beide nicht wirklich weit voneinander entfernt.. nur steh ich vor der Qual der Wahl und bitte euch um fachkundige sowie ehrliche Meinungen zu:


    1. S7 kaufen
    - Treibstoffkosten und der Verbrauch sind mir ein Dorn im Auge (angegeben ist er mit 9,4 Durchschnitt, gefahren bin ich im Stadtverkehr mit 15 L.. wenn ich gemütlich unterwegs bin, hauptsächlich Stadt, bisschen Land sonst Autobahn sind wahrscheinlich 13 L realistisch..
    - Fahrzeug hat schon 25.000km gelaufen..


    2. neuen A7 konfigurieren
    hier mal meine Wunschausstattung, wobei ich deutlich kürzen muss, entweder Motor oder "nur" Ausstattung.. leider tue ich mir schwer und weiß nicht wirklich, was ich weglassen kann und sich eventuell nachrüsten lässt bzw. wirklich sinnvoll ist..


    A7 3.0 TDI quattro 8-stufige tiptronic
    Leistung: 230(313) kW(PS)
    Gletscherweiß Metallic oder Daytona Grau


    Sonderausstattung (Wunsch):


    adaptive air suspension
    Alu-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, 9 J x 21 mit Reifen 275/30 R 21
    Ambientebeleuchtung
    Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
    Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memory-Funktion
    Bluetooth-Autotelefon online
    BOSE Surround Sound
    Businesspaket
    Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
    Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
    Front- und Rückfahrkameras
    Kamerabasierte Tempolimitanzeige
    Komfortklimaautomatik 4-Zonen
    Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
    Leder Valcona für S line Sportpaket
    LED-Scheinwerfer
    MMI® Navigation plus mit MMI touch®
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
    quattro® mit Sportdifferenzial
    Rücksitzbank mit Ablageschale im Sitz
    S line Exterieurpaket
    S line Sportpaket
    S-Sportsitze


    So Leute, ich bin sehr auf eure Tipps und Anregungen gespannt.. entschieden wird natürlich erst nach dem Quality-Check von :a4e2:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

    Einmal editiert, zuletzt von badboy52 ()

  • Ganz klar der S7 :doc: Wie sagte Marc: Um über 100k kaufe ich mir keine Jauchenpumpe :lol3: Der S7 ist einfach mal ein S7 und wenn du Dir deinen Text durchliest, wirst eigentlich schon erkennen was du wirklich möchtest. Das würdest du wegen einige Tausender vergeben.

  • beim S7 stören mich nur der Verbrauch, dass er schwarz-metallic ist - für das Auto etwas fad - und die weiße Innenausstattung, v.a. im Sommer mit Jeans usw.. sonst klar wäre er mein Favorit, wenn es sich natürlich finanziell machen lässt, umso mehr :zwinker1:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • Ich würd auch definitiv den S7 nehmen.. ich steh total auf den Hobel! Also wenn du mit dem vor fährst mach ich nen Knicks vor dir - und im gleichen Zug bitte einmal Probefahrt! :anbeten: :anbeten: :satan:


    Der BiTDI ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.. ich wär glaub ich mit beiden mehr als zufrieden! :bang:

    Grüße, Dieter

  • also wenn du mit dem S7 anrollst, dann nimm eine Packung Taschentücher mit zum Ausgeben!!! :satan: :satan:


    wenn man deinen Text liest spricht der ja schon eindeutig für den S7



    Ganz klar der S7 :doc: Wie sagte Marc: Um über 100k kaufe ich mir keine Jauchenpumpe :lol3:


    und die Aussage kenne ich auch und stimme ich auch zu! *cool* :satan: :satan:
    von den 3 Varianten S6, S7 und S8 ist für mich der 7er der Favorit, weil auch ganz einfach anders aussieht!!!
    es wird ja nicht nur den einen schwarzen S7 auf dieser Welt geben, oder?? :satan: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!