Audi S4 B8 mit FIS

  • Tag zusammen,


    Habe mir letzte Woche einen gebrauchten S4 B8 gekauft , da ist mir etwas im FIS aufgefallen.. die Ebene1 und Ebene2 fehlen, die Schalter sind aber da, rauf runter schalter und die Reset taste! Auf meinem alten S4 V8 hatte ich die beiden Ebenen drin!


    Ist das normal das die Fehlen? Kann man das jetzt noch nach codieren?


    Vielen dank für die Infos


    greetz
    Romain

    S4 Avant, Ibisweiss, Mattschwarz,MTM Sportauspuff mit Klappensteuerung, 20" Felgen, KW Gewinde Fahrwerk

  • du kannst das Fis in den Einstellungen ein und umstellen! vielleicht ist es nur deaktiviert!


    geh auf car Einstellungen und ich glaubn der punkt heißt Kombiinstrument! dort kannst du des einstellen!

  • ...hab ich schon gesehen unter Komibiintrument aber dort habe ich nur die Tempolimite drin sonnst nix!

    S4 Avant, Ibisweiss, Mattschwarz,MTM Sportauspuff mit Klappensteuerung, 20" Felgen, KW Gewinde Fahrwerk

  • Kann man das eventuell übers Hidden Menu wieder aktivieren?

    S4 Avant, Ibisweiss, Mattschwarz,MTM Sportauspuff mit Klappensteuerung, 20" Felgen, KW Gewinde Fahrwerk

  • Dann werd ich mal in die Werkstatt fahren... danke für die Infos!

    S4 Avant, Ibisweiss, Mattschwarz,MTM Sportauspuff mit Klappensteuerung, 20" Felgen, KW Gewinde Fahrwerk

  • ...so war gestern in der Werkstatt, leider konnten sie das Problem nicht beheben! Sie haben versucht es im Steuergerät zu aktivieren und haben einen Fehler bekommen! Jetzt muss ich die Karre am montag dort lassen! Er hat auch was von Steuergerät wechseln gefaselt....


    Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das dies am Steuergerät liegt....

    S4 Avant, Ibisweiss, Mattschwarz,MTM Sportauspuff mit Klappensteuerung, 20" Felgen, KW Gewinde Fahrwerk

  • Hattest wohl Pech und nicht den Lehrmeister sondern den Azubi erwischt.... :-?


    Das mit dem Seuergerätwechsel glaube ich fast nicht, das kann nicht sein.

  • Das ist immer eine ärgerliche Geschichte! Hoffe dass dein Problem bald beseitigt wird...


    slivy, da muss ich dir Recht geben, ist mir auch schon passiert. Sie konnten den Fehler nicht finden, dabei hat der Meister mein Auto nie gesehn :headnut:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • ..werd mal bei einer anderen Werkstatt vorbeigehen, zuerst mal eine 2e meinung einholen....


    Hats den im Steuergerät ein Trace file wo man sehen könnte was alles schon mit diesem gemacht wurde? Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe,kann ich nicht 100pro sagen ob da mal was codiert wurde oder nicht!


    c ya

    S4 Avant, Ibisweiss, Mattschwarz,MTM Sportauspuff mit Klappensteuerung, 20" Felgen, KW Gewinde Fahrwerk

  • Nein da gibt es nichts. Der Meister hätte ja nur einen Soll/Ist Vergleich starten müssen und dann hättest du wieder die Werkscodierung am Fahrzeug und somit auch das FIS das ja serienmäßig verbaut ist. Ev. wurden die KM runtergedreht und da irgendwas verpfuscht.