Was kommt nach dem A4 3.0 TDI allroad? -> ein SQ5

  • Wenn ich zwichen den Autos entscheiden müsste dann den A6 TDI mit dem bi-Turbo Motor


    Mir gefällt der neue A6 extrem gut aber ich bin nicht bereit 15.000€(Listenpreis) mehr zu bezahlen als wie für ein gleich ausgestatteten A4.


    Ein SQ5 ist schon nett aber für mich ist ein SUV nicht mein Geschmack.



    Wenn Geld egal ist dann würde ich den A6 nehmen. *sab*



    Und wenn der A4 B9 2014 rauskommt dann bekommst du den Allroad frühestens in 2015 wenn nicht sogar 2016 weil die A4 Limo wahrscheinlich erst im Herbst 2014 kommt.

  • Der SQ5 ist halt derzeit die "billigste" Möglichkeit den BiTDI zu fahren.
    Ja, wenn ich auf den B9 allroad warte, bin ich der zweite 500.000 :zwinker1:

  • bin vor kurzem den A6 Avant BiTDI gefahren. Ist ein Vorführer aus dem Autohaus in meiner Nähe. Echt geiles Teil mit super Ausstattung, aber der Preis jenseits von 100tk...
    Dagegen gestellt ist der SQ5 schon fast wieder ein Schnäppchen...
    Ich würde mal schauen, was der als Vorführer oder Jahreswagen kostet...
    Der Rest ist dann ein reines Rechenbeispiel, wann am besten zu tauschen ist...


  • Mit knapp Vollausstattung komm ich auf 88 tsd. beim SQ5..


    Hab jetzt mal ein bissl konfiguriert:
    Der A4 allroad FL kommt auf ca. 76, ausgestattet so wie meiner.
    Wenn ich den SQ5 mit den Extras konfiguriere die ich jetzt auch habe (+die Sachen, die im SQ serienmäßig sind) komme ich auf knapp 85
    Der Q5 3.0TDI (245PS) kommt mit vergleichbarer Ausstattung wie der SQ auf ca. 82.


    D.h. ausstattungbereinigt nur 3.000 Unterschied zum "S".

  • Na dann wollen wir das auch hoffen, weil bei den :D die es so hierzulande gibt, wären so Sprüche wie "Oha, der hat ja 2 Turbolader, also muss das auch das dopplete kosten" nicht undenkbar :satan:


    Da hast du noch Glück, aber beim S3 ist ja auch nicht viel anders von der techn. Seite her zum A3, ab S4 aufwärts sieht das wieder anders aus, weil die haben durch sämtliche Baujahre einen eigenständigen Motor.