Facelift heckleuchten auf 2008er A3 8P Sportback

  • Hallo Leute,


    hab da mal eine Frage hab mir gerade ein Winterauto gekauft (A3 8P sportback 2008) und da wollte ich fragen ob die facelift heckleuchten da 1 zu 1 passen?


    Ps.: hab gehört dass die Scheinwerfer vorne auf keinen Fall passen stimmt das?


    danke schon mal für eure antworten


    lG chris :moon:

    TTS 2010 Stage 3 - 367HP - S-Tronic
    Ibis-weiß--> wird bald matt grau foliert
    Felgen: BBS- CH-R (rot)
    Reifen: Goodyear F1 245/30/19
    Meisterschaft - GT Haus 3" Auspuffanlage
    Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    vorne passt nicht, da muss die gesamte Front umgebaut werden.


    Hinten passt es 1:1 in die Karrosserie, jedoch brauchst du Adapterkabel und es muss codiert werden, sonst leuchtet es falsch :zwinker2:

  • Danke erstmal für die Antwort :daumen:


    Und wenn ich jz die Heckleuchten bestelle wo bekomme ich die Adapterkabel her,
    ganz normal beim Audi händler?


    Und was muss ich da genau umcodieren?

    TTS 2010 Stage 3 - 367HP - S-Tronic
    Ibis-weiß--> wird bald matt grau foliert
    Felgen: BBS- CH-R (rot)
    Reifen: Goodyear F1 245/30/19
    Meisterschaft - GT Haus 3" Auspuffanlage
    Gewindefahrwerk

  • Adapterkabel gibt es http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-Sportback-Ruckleuchten-Adapter-Stecker-Kabel-Leuchten-Heckleuchten-8P-/181002616300?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item2a2498bdec das sind die billigsten die ich finden konnte.


    Codierung:


    Stg 09 Bordnetz:
    Byte 9, Byte 10 und Byte 12 auf 00 setzen
    Kaltlichtdiagnose Kennzeichenbeleuchtung deaktiviert
    Byte19 Bit 2 deaktiviert
    Nebelschlussleuchte als Bremslicht aktiv (optional...ist kein Muss und im Bereich der StVO nicht zulässig)
    Byte 21 Bit 4 aktiv

  • @ Christin er hat auch gemeind wo er die herbekommt und Kufatec hat die immer!


    auf Ebay hatte ich gerade ned geschaut aber die scheinwerfer würde ich bei Kufatec sowiso ned kaufen!
    in der bucht bekommst die einfach billiger wenn man keinen stress hat!


    und die kabeln da reist es sich ned um welten!


    mfg

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • mehr wollte ich mit meinem post auch nicht zum ausdruck bringen!


    die haben einfach jedes kabel auch wenn es teuer ist!


    in der Bucht findet man immer wieder was interresantes.
    jedoch braucht man teilweise zeit damit man spart.


    ist das gleiche wenn man teile beim Freundlichen kauft oder auf Ebay, Willhaben usw zusammensucht!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Danke Jungs !


    Vorallem für das umcodieren!


    Werd mir die Kabeln von Ebay gleich kaufen weil ich die schwarz lasierten heckleuchten bestelle.


    LG chris

    TTS 2010 Stage 3 - 367HP - S-Tronic
    Ibis-weiß--> wird bald matt grau foliert
    Felgen: BBS- CH-R (rot)
    Reifen: Goodyear F1 245/30/19
    Meisterschaft - GT Haus 3" Auspuffanlage
    Gewindefahrwerk

  • pass jedoch auf!


    Lasierte Heckleuchten haben keine Betriebserlaubnis mehr und somit darfst du sie nicht mehr im Straßenverkehr nutzen! (keine Zulassung in der StVo.)

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Das ist gut zu wissen.


    Jedoch wenn ich mich so genau daran halten würde dürfte mein TTS garnicht mehr fahren^^


    Ich finde generell dass die Gesetze in Österreich so übvertrieben sind.


    Aber ist es nicht so dass wenn Sachen in DE zugelassen werden dass sie es dir in Ö mit einem einzelgutachten auch genehmigen müssen weil hatte das selbe schon bei meinem motorrad mit der Drossel zwecks eintragen lassen für den stufenführerschein.

    TTS 2010 Stage 3 - 367HP - S-Tronic
    Ibis-weiß--> wird bald matt grau foliert
    Felgen: BBS- CH-R (rot)
    Reifen: Goodyear F1 245/30/19
    Meisterschaft - GT Haus 3" Auspuffanlage
    Gewindefahrwerk

  • ja ist leider nicht einfach aber man(n) muss es so und so nehmen wie es ist!


    die Deutschen dürfen um einiges mehr als wir Österreicher! aber das ist leider eine ewige Diskusion!


    wollte es dir nur sagen das nachträglich Lasierte Leuchten keine Genehmigung mehr haben!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Aber beim Motorrad ist es so ich hab anhcgefragt bei der Bundesprüfanstalt wegen motorrad drosseln.
    Weil das gesetz in Ö besagt man darf Motorräder nicht mehr als 50% hinunterdrosseln da die Maschine jedoch 130 ps hat komm ich nichtmal ansatzweise dorthin. Dann haben sie mir gesagt wenn das in Deutschland zugelassen wird müssen sie mir hier ein einzelgutachten austellen weil da das EU recht gilt.

    TTS 2010 Stage 3 - 367HP - S-Tronic
    Ibis-weiß--> wird bald matt grau foliert
    Felgen: BBS- CH-R (rot)
    Reifen: Goodyear F1 245/30/19
    Meisterschaft - GT Haus 3" Auspuffanlage
    Gewindefahrwerk

  • bei dem Thema mit dem Motorad kann ich leider nicht mitreden!


    jedoch das mit den Lasierten Rückleuchten ist zu 100% in Österreich nicht erlaubt und auch nich mit einzelabnahme zum eintragen!


    mfg

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • TTS_Stage3


    so etwas höre ich zum ersten Mal... aber Einzelgutachten/Sammelgutachten vom Zivilingenieur ist eh für vieles möglich nur halt teuer! Aber z.B. ein Airride bekommst du in Österreich garantiert nicht eingetragen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!