Hallo,
folgendes Problem:
beim 2.0 TDI A4 8K startet seid ca. 3 Tagen der Motor merklich schwerer, sprich als ob sich etwas durchdreht! Und die Batterie wird laut Anzeige im MMI auch immer schwächer!
Was kann es da haben? Batterie defekt? Lichmaschine?
Was kann man vor dem Werkstättenbesuch selbst testen?
Fehler laut VCDS:
Adresse 02: Getriebe (J217) Labeldatei: 0AW-927-156.clb
Teilenummer SW: 8K0 927 155 AF HW: 0AW 927 156 G
Bauteil: 0AW 20TDI RdW H01 0007
Revision: --H01--- Seriennummer: 0000000043
Codierung: 000002
Betriebsnr.: WSC 06335 000 00000
ASAM Datensatz: EV_TCMVL381 A02006
ROD: EV_TCMVL381_AU48.rod
VCID: 77F99089CED6651
1 Fehler gefunden:
2225 - Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät
P0727 00 [108] - kein Signal
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 14
Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei: 8T0-907-468.clb
Teilenummer SW: 8T0 907 468 K HW: 8T0 907 468 K
Bauteil: GW-BEM 4CAN-M H09 0092
Revision: EB302042 Seriennummer: 4200E08729833E
Codierung: 000303
Betriebsnr.: WSC 06335 000 00000
VCID: 499D2671E0A2231
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 8K0 915 181 B HW: 8K0 915 181 B
Bauteil: J367-BDM H04 0150
2 Fehlercodes gefunden:
02256 - Ruhestrom
001 - oberer Grenzwert überschritten
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100001
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 239
03041 - Energiemanagement aktiv
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 25
Verlernzähler: 12
Kann es hier zusammenhänge geben? Danke ...