Zitatwas sagt ihr dazu?
---> Keine neuen Erkenntnisse.
Der Typ 44 wurde zum Dezember 1990 produziert.
15 Jahre später bedeutet Dezember 2005
Damals wurden im großen Stil Teile und Werkzeuge "verschrottet".
Ebenso wurden ALLE VAG Betriebe mit der Einführung von ELSA VERPFLICHTET die Reparaturleitfäden (u.ä) zu vernichten.
Zitatin den nächsten Jahren das Angebot für Youngtimer gezielt weiter ausbauen
das nutzt nur nix - weil viele bis dahin mangels Platz verschrottet wurden, was ein beschleunigtes Handeln verbietet... wenn man nur lange genug wartet erledigt sich das Problem von Selbst...
ZitatIm Einzelfall kann es jedoch, z.B. aufgrund von z.B. Werkzeugbrüchen oder Lieferanteninsolvenzen zu einer eingeschränkten Versorgungssituation kommen.
Wie schon oben geschrieben
- die Zulieferer verwahren die Werkzeuge nur so lange im Lager wie der Konzern ein "Interesse" daran hat -> deshalb wurden die meisten Werkzeuge bereits verschrottet.
Über die hunderte von Teilen die nicht zur "Fahrbereitschaft" gehören (in Afrika braucht es keine Frontscheibe und keinen Scheibenwischer...)
Anm. Frontscheibe gibt es, Heckscheibe auch -> ABER KEINE RAHMEN und keine Dichtung
Ich denke mal ich vergesse die Sache mit dem A8/S8 und orientiere mich in Richtung S-Klasse bei Mercedes...
Da bestimme ich dann wann ich das Auto verschrotten muss...
ich hab was gegen Diktaturen!
swirak: Produktionsende vom V8 (D11) war 1994 -> also auch seit 1999 Schluss mit Lustig
Gruß 500.000