Plastidip unter den Haubenbra

  • Hallo Leute,


    wäre es nicht gut, wenn man unter dem Haubenbra eine Schicht Plastidip anbringt?
    Hab leider grad nicht so viel Zeit, vielleicht hat das ja eh schon jemand angesprochen.


    Aber ich denk mir damit hätte man das Problem der Lackratzer gelöst oder?


    lg


    Christoph

    [size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

  • Also gut wenn man das so macht denke ich.
    Wasser kommt aber nicht unter das Plasitdip, wegen Rostbildung meine ich?

    [size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

  • Gute Frage.
    Dachte mir, dass der Haubenbra mehr aushält was Steinschläge betrifft.


    Ich wohne im Waldviertel, da gibts etwas mehr Steine auf den Nebenstrassen als in Wien oder sonst wo.
    Is echt grauslig was da so auf der Strasse rum liegt.


    Da fängst du dir sogar im Ortsgebiet schöne Steinschläge vom Gegenverkehr ein.

    [size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

  • ja das was im Woodquarter mit dem Streusplit aufgeführt wird ist schon einzigartig! Aber mich stört an diesen Bras nicht nur die Optik, sondern auch, dass mal Staub darunter kommen kann und auch Feuchtigkeit und dann hast du so etwas ähnliches wie Nasschleifen im Vollbetrieb...


    da würde ich mir dann vielleicht auch noch eine transparente Folie überlegen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja Folie is ja schön und gut, aber die geht dann wohl ned wieder runter ohne den LAck zu beschädigen oder? :gruebel:


    Wenn I Plastidip drunter habe unterm BRA sollte das mit dem Nassschleifen eigentlich gegessen sein oder?


    Hm..Sprühfolie ist wohl eh das selbe wie Plastidip? :zwinker2:

    [size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

  • es gibt auch transparenten Plasti Dip!


    und mit 5-7 schichten ist es sicher so resistent wie a Hauben Bra!


    oder eben die mischung 4 schichten und das Bra was ned jeden gefällt

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Werd es heuer mal auf meienr Motorhaube mit beidem versuchen.
    Dann wirds um Frühjahr ohnehin neu lackeirt die Motorhaube und fürs nächste Jahr bin ich gerüstet.

    [size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

  • Den Haubenbra hab i leider schon bestellt in meinem jugendlichen Leichtsinn :zwinker2:


    Übrigens find ich es toll bei euch im Forum. :daumen:

    [size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von cheesy78 ()