so könnte der Audi RS5 Sportback aussehen

  • Ich kann nicht warten, werde am Montag meinen S4 abgeben und im Frühling den RS4 kriegen. Mit allen Rabatten und Paketen zum Preis wie der S4 vor 4 Jahren gekostet hat. Will mal 8 Zylinder fahren bevor es dies nicht mehr gibt, bei den paar KM im Jahr sogar ohne schlechtes Gewissen.


  • Ich kann nicht warten, werde am Montag meinen S4 abgeben und im Frühling den RS4 kriegen. Mit allen Rabatten und Paketen zum Preis wie der S4 vor 4 Jahren gekostet hat. Will mal 8 Zylinder fahren bevor es dies nicht mehr gibt, bei den paar KM im Jahr sogar ohne schlechtes Gewissen.


    ich freu ich für dich und auf die Fotos die dann noch folgen werden! :applause:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin


  • Ich kann nicht warten, werde am Montag meinen S4 abgeben und im Frühling den RS4 kriegen. Mit allen Rabatten und Paketen zum Preis wie der S4 vor 4 Jahren gekostet hat. Will mal 8 Zylinder fahren bevor es dies nicht mehr gibt, bei den paar KM im Jahr sogar ohne schlechtes Gewissen.


    sehr geil! in welcher Farbe bekommst du ihn denn? ich hoffe du stellt ihn uns vor?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Farbe schwarz perleffekt inkl. rundumschwarz, Titanfelgen ohne Modellbezeichnungen. Blau, rot und weiss wirken mir zu prollig. Schwarz wirkt auch schlanker. Nebst Keyless und 20" ist die Ausstattung in etwa wie dem S4 in der Fahrerdb. Vermutlich werde ich beim Leder Alcantara und nicht mehr Seidennappa ordern, ist einfach saukalt resp. sehr heiss im Sommer. Mai ist noch weit bis zur Auslieferung, möglicherweise folgt denn gleich ds MJ 2014

    as well as fast.....RS5 MJ 2018

  • also mit Mai wird sich noch kein MJ 2014 ausgehen! Mir persönlich wäre Schwarz zu langweilig, da wirkt er überhaupt nicht. Eine Überlegung wäre vielleicht noch meteorgrau??

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ...da ich nicht unbedingt auffallen will und das Fahrzeug nicht bei der Kundschaft abstellen kann/will, fällt auch die Modellbezeichnung weg. Schwarz wirkt dezent und schlanker. Nicht eingebaut wird Dachfenster ich bin zu gross, frisst zuviel Kopffreiheit, elektrisch schliessender Kofferaumdeckel, da ich nicht auf die Rennstrecke gehe keine Carbonbremsen. Sportdifferenzial hatte ich im S4, war kaum spürbar, kein Carbon im Motorraum. Rest ist so ziemlich drin inkl. Garantieverlängerung bis 5 Jahre.


    MJ14 sagt mein Freundlicher kommt Ende Mai, er prüft gerade was denn alles geändert werden könnte, allenfalls denn spätere Auslieferung. Gleichzeitig hat er mir mitgeteilt, dass die A4 Limo in neuer Form im Dezember komme - So sieht es zumindest auf den Unterlagen des Importeurs dokumentiert aus... Versicherung ist nur unwesentlich teurer als der S4, Strassenverkehrssteuer doppelt so hoch weil noch individuelle CO2 Strafsteuern dazu kommen - Kat. G = + 30 %

    as well as fast.....RS5 MJ 2018

  • Die CO2-Steuer kommt aber nur bei einem Direktimport dazu! Das heisst dann also das Du den Wagen nicht über die AMAG beziehst. Dann ist mir auch der relativ geringe Preisunterschied klar.... :zwinker2:


    Schwarz würde ich auch nicht haben wollen, weil das 1. (fast) jeder hat und 2. einfach nur voll langweilig daher kommt. Aber eben jedem wie er will. Die Alcantarasitze sind super nicht zuletzt wegen der angesprochenen Wohltat für den "Allerwertesten".... :applause:

  • hjk


    also die Kofferraumklappe ist auf jeden Fall den Aufpreis wert! nie mehr die Finger am Auto dreckig machen :applause:
    das mit dem Sportdiff kann ich nicht nachvollziehen, ich bin das ein paar mal gefahren und im direkten Vergleich war es das schon wert, vor allem im Winter wenn man mal ein wenig den 40:60 quattro wirklich ausnützen will.
    Mit einem RS4 zu Kunden fahren ist natürlich schwierig, da würde ich immer 2 Häuser weiter weg parken... der Neid ist leider ein Hund.
    Und ja Ende 2013 könnte der A4 B9 schon vorgestellt werden, der dann 2014 auf den Markt kommen sollen, vielleicht in Paris. Sonst eher erst im März 2014 in Genf. Vor Sommer 2014 wird der aber wohl nicht erhältlich sein und für den RS4 B9 dauert es dann sicher nochmals mindestens 1 Jahr länger.

    audi4ever 4.0 rulez!!!