Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber Forum -> VW entschuldigt sich

  • Och ich denke da wird noch viel mehr auf uns zukommen, solche i dipfterlreitereien werden in den nächsten jahren sicher auf der tagesordnung stehen wenn sich irgendwelche sesselfurzer profilieren wollen und nichts besseres zu tun haben als internetforen und blogs zu durchforsten ob da nicht wo ein bildchen gepostet is das nicht genehmigt wurde.


    Das sie sich damit aber einen riesen imageschaden einfangen haben sie alle noch nicht kapiert. Dank FB und Co verbreiten sich solche nachrichten ja sehr schnell wenn man das will ;)

  • das ist eine Frechheit und finde die Vorgehensweise von VW völlig falsch!!! Ich kenne dieses leidige Thema ja nur sehr gut und es ist echt schwierig, aber so etwas sollte die Internetgemeinschaft auch nicht hin nehmen. Deshalb sollen ruhig mal alle davon wissen und darüber reden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Vorgehensweise finde ich nicht OK seitens VW aber das ist leider so wie es scheint normal das gleich eine Anzeige im Postkasten liegt :angry:


    Die Punkte:


    Unter anderem sollen folgende Punkte befolgt werden um einer gerichtlichen Auseinandersetzung zu umgehen:


    •10.000 EUR Vertragsstrafe bei jeden von nun weiteren Downloadangebot auf doppel-wobber.de
    •die entstandenen und noch entstehenden Schäden hierbei der VW AG zu ersetzen
    •sämtliche Downloads zu entfernen
    •sämtliche Prospekte in meinem Besitz/Eigentum zu vernichten




    1: OK kann bestimmt werden, ist fraglich ob die Summe angemessen ist
    2: welcher Schaden???? eher Werbung da es von VW so und so keine alten Prospekte gibt
    3: OK das stimmt
    4: das schaue ich mir an ob ich erhaltene Prospekte die schon 20 Jahre alt sind vernichten muss. Dafür gibt es kein Ablaufdatum :headnut:

  • Ich finde sowas einfach nur Schei** ganz erlicht! man versucht für den Konzern was aufzubauen um Kunden zu helfen welche der Konzern selber nicht helfen kann oder will und dann sowas.


    Mir fallen hierzu gar keine Worte ein........


    Wie weit geht das alles noch will AUDI uns auch mal verbieten etwas nachzurüsten.....

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • da vw durchs runterladen der prospkete ja geld verliert (da sichs keiner kauft) is es eigentlich nur a frage der zeit bis sowas kommt
    selbiges war ja bei den replika rotorfelgen bei audi


    andererseits muss man sagen, das sich vw durch solche aktionen einige kunden vergrault

  • ja die neuen schon, aber wenns da prospekte vo an 1er haben willst könnt i mri scho vorstellen das die kohle dafür haben wollen SOFERNS die prospekte neu überhaupt no gibt

  • na also ich wüsste nicht, dass man diese noch irgendwo bekommt! Wir hatte bei a4e ja auch mal so etwas angefangen und es gibt ja auch noch ein paar alte Prospekte unter Punkt 5, aber ich denke mal, dass wir diesen Teil raus nehmen werden. Das Risiko ist mir mittlerweile einfach zu groß...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja das sind schlimme Geschichte, aber mir nicht mehr neu... leider waren wir auch 2009 schon in der Rechtsabteilung bei Audi "auffällig" geworden....


    die Hersteller haben manchmal den Blick fürs Wesentliche verloren, wenn sie solche Aktionen laufen, weil ich meine Halloooo??? die sollten mal schauen, was das für sie an Werbung bedeutet, wofür sie ja keinen Cent ausgeben müssen! A Witz ist des eigentlich...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • na ja die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin der Meinung, dass nichts unmöglich ist. Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt, aber auf jeden Fall werden wir immer versuchen das Beste und das Maximum daraus zu machen. Und solange es funktioniert, werden wir es auch so leben. *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das ist echt nichtmehr normal.
    Man sieht wieder, dass man heutzutage für alles und jedes ne Rechtsschutzversicherung braucht.
    (oder ne Website in Tschibuti ;) mit gefakten admin-Daten)

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • Hallo,
    es gibt Neuigkeiten in der Angelegenheit:


    Nachdem die Angelegenheit doch ein riesiges Medien-Interesse (VW Foren, Audi Foren, Spiegel-Online usw.) ausgelöst hat, hat sich VW schriftlich beim Forenbetreiber entschuldigt.


    Zitat con der Doppelwobberseite:


    Quelle:
    Aktualisierung

    Das sieht man doch mal, welches "Potential" in den Foren steckt, und welche Möglichkeiten die Netz Community hat.
    Ich freue mich für den Forenbetreiber, das es doch noch so ausgegangen ist!
    Aber ein fader Beigeschmack bleibt!


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • ne da bleibt kein Beigeschmack!!! das ist genau richtig!!! und wieso? ganz einfach deshalb, weil die großen Firmen erst noch am Lernen sind mit den neuen Umständen sprich der neuen Medienlandschaft korrekt umzugehen!!! ich verfolge das am eigenen Leibe nun seit 2,5 Jahren schon...


    trotzdem kann ich es nicht verstehen, warum die Leute die Prospekte nicht mehr runter laden dürfen? das verstehe ich nicht, denn eigentlich sind diese doch Frei und jeder kann Prospekte beim Händler holen und sammeln...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Vielleicht eben genau deswegen! Die Kunden müssen dann extra ins Geschäft und dort sind dann die Verkäufer auch zur Stelle und können mit den Kunden reden bzw. Manche gleich Verführen.


    Manche wollen es und manche wollen einfach nur schauen.


    Ist nur eine Vermutung von mir.