• Ich wechsle immer selbst die Winter- bzw Sommerräder und möchte statt des wackeligen Audiwagenheber einen
    Rangierwagenheber kaufen. Das Problem hierbei sind die Falze an den Hebepunkten. Der mitgelieferte Wagenheber von Audi hat am Hebekopf eine entsprechende Aussparung zur Aufnahme der Falze.
    Die Rangierwagenheber im Baumarkt sind im allgem. mit einer geriffelten runden Stahlplatte ausgestattet die für die Falze sicher nicht geeignet sind.
    Gibt es eigentlich ein Zwischenstück für diese Rangierwagenheber die, die Falz am Hebepunkt des A5 Coupe
    aufnehmen können, ohne dass etwas beschädigt wird ?
    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus ?
    Zum Reifenhändler möchte ich nicht da ich selbst gerne hin und wieder was am Fahrzeug machen möchte.
    MfG

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • also ich hatte mal so ein Teil, das auch eine runde Aufnahme hatte, jedoch mit Einkerbungen und diese konnten dann wieder auf diesen Falz aufgelegt werden.

  • Gibt es vielleicht so wie beim A3 Modell die Wagengeberaufnahmen aus Gummi für die S Modelle?
    Da hebe ich mit den runden becherförmigen Aufnahmen der Hydraulischen Wagenheber aus den Baumärkten den S3 immer auf... ist sehr lässig da der Unterbodenschutz am Falz nicht abgeschabt wird und kann man beim A3 jedenfalls nachrüsten

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • mein stiefdad und ich haben so einen grossen wagenheber
    der teller is ca so gross wie eine hand


    als schutz leg ich immer a stückl gummi auf den teller und gut is

  • Da hat er schon recht! Auch die Gummipratzen der Hebebühne hat mir den originalen Unterbodenschutz etwas abgeschabt. Eine Möglichkeit wäre so einen Adapter selber anzufertigen.

  • Ich nehm für den Audi auch noch immer den originalen, obwohl ich einen Rangierwagenheber habe. Genau aus dem Grund. Ist zwar mühsamer, aber für die 2 mal im Jahr...

  • Jo der is net ungefählich,vorallem wenn man ihm nicht richtig anwendet oder auf unebenen Untergrund arbeitet. Am besten einen Keil unter einem Reifen legen. Am schlimmsten ist es wenn man ohne Handschuhe arbeitet und sich beim kurbeln die Knöchel demoliert :)

  • ich würde mir einfach ein 3-5 cm Dickes Gummi Packerl besorgen ähnlich wie bei den Hebebühnen dann ist das sicher auch kein thema!


    ich mach das mit der hebebühne bei uns also wagenhebe nutze ich nie :zwinker2:

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Nach den langen Jahren hast du sicherlich das richtige gefunden, bei der Suche möchte ich dir gerne eine Hilfe sein, weil ich letztens auch einen Rangbeiwagenheber benötigt habe. Ich habe mich online schlaugemacht und habe das richtige gefunden, dort habe ich einen Rangeierwagenheber von Remo für meine kleine Werkstatt besorgt. Sie haben nicht nur Rangbeiwagenheber, sondern auch Hebebühnen und vieles mehr.


    Mit den preisen kann ich nicht klagen und falls jemand von euch sowas ähnliches braucht, kann ich ihren online Shop jedem weiterempfehlen.


    LG

  • zumal solch schwere Teile doch relativ teuer im Versand sein werden..?


    Habe meinen Rangierwagenheber günstig von einem Bekannten gekauft, der eine Hebebühne gekauft hat und diesen nicht mehr benötigt hat... war undicht bzw. gehört überholt, aber jetzt funktioniert er wieder und erfüllt seinen Zweck ;)


    Habe mir noch sagen lassen, für extrem tiefergelegte Fahrzeuge ist der vom Mazda 3/Ford Focus recht praktisch, da man hier wirklich auch bei ganz wenig Bodenfreiheit schön aufheben kann


    Gibts für deutlich weniger Geld :D aber is halt wieder umständlicher..

  • Nach den langen Jahren hast du sicherlich das richtige gefunden, bei der Suche möchte ich dir gerne eine Hilfe sein, weil ich letztens auch einen Rangbeiwagenheber benötigt habe. Ich habe mich online schlaugemacht und habe das richtige gefunden, dort habe ich einen Rangeierwagenheber von Remo für meine kleine Werkstatt besorgt. Sie haben nicht nur Rangbeiwagenheber, sondern auch Hebebühnen und vieles mehr.


    Mit den preisen kann ich nicht klagen und falls jemand von euch sowas ähnliches braucht, kann ich ihren online Shop jedem weiterempfehlen.


    LG

    hat der schon WLAN oder warum so teuer xD ;)