F1 Saison 2013

  • jo net viel...


    Zitat

    Nach wochenlangen Spekulationen über harte Strafen für die umstrittenen Reifentests mit Pirelli wurde Mercedes lediglich mit einer Verwarnung und dem Ausschluss aus dem Young Driver Test im Juli belegt. Das teilte das Internationale Tribunal des Automobil-Weltverbandes FIA am Freitag mit. Auch Pirelli wurde lediglich verwarnt.


    Quelle


    etwas anderes hätte ich aber auch nicht erwartet, weil das eigentliche Problem bei der Geschichte war, dass ja der Charlie Whiting das OK gegeben hatte und es von ihm eigentlich eine Fehleinschätzung war..


    aber die Geschichte ist wohl noch nicht zu Ende, denn Red Bull plant offenbar eine Rebellion gegen das Testverbot!!


    Zitat

    ach der milden Strafe für Mercedes in der Reifen-Affäre plant Sebastian Vettels Red-Bull-Team anscheinend eine offene Rebellion gegen das Testverbot in der Formel 1. Der Weltmeister-Rennstall will ähnliche Sanktionen in Zukunft in Kauf nehmen, um dafür bei internen Tests an wichtige Daten über die empfindlichen Pneus zu gelangen. Das berichtet die englische Zeitung The Times.


    Demnach könnte Red Bull freiwillig auf eine Teilnahme am Young Driver Test (17. - 19. Juli) in Silverstone verzichten und stattdessen mit Vettel im Cockpit wichtige und eigentlich verbotene Testkilometer abspulen.


    Quelle


    also das fände ich eigentlich nur fair... :satan: *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gute Idee,einfwch ne Verwarnung abholen ;)

  • wieso dürfte?


    hat da Hausleitner Ernstl schon um 10 Uhr getwittert, dass Webber nächstes Jahr für Porsche in der WEC fährt! :zwinker1:

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

    Einmal editiert, zuletzt von elmar77 ()

  • na ja so Typen folge ich nicht und auf anderen Seite ist es noch nicht offiziell bekannt gegeben.


    Williams feiert in Silverstone den 600. Grand Prix und in nachfolgendem Video seht ihr eine kurze Zusammenfassung zum Leben und Werdegang von Sir Frank William und F1 Williams:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • na ja so Typen folge ich nicht und auf anderen Seite ist es noch nicht offiziell bekannt gegeben.


    steht ja schon auf der offiziellen Homepage von Mark Webber .... er hats selber um 10:22 Uhr getwittert ...


    und Ernst Hausleitner als "Typen" zu bezeichnen find ich etwas komisch ...

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

    Einmal editiert, zuletzt von elmar77 ()

  • ja mag ja sein, ich hab keine Ahnung was da jetzt dein Problem ist?! :gruebel: ich bin über Porsche zu dem Thema gekommen, dort war es sogar schon um 10:10 online *cool* :zwinker1: und? :keine-ahnung:


    und für mich ist der Hausleitner genau so ein Typ wie der Prüller es war und ein "würdiger" Nachfolger! wenn er mit dem Wendlinger beim Kommentieren sitzt checkt er auch vieles nicht, einzig der Wurz macht es besser und meist auch lustiger.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Gerüchte gibts ja schon länger, dass der Webber zu Porsche geht wenn die 2014 in der WEC einsteigen.
    Extrem lässig wärs, wenn der Kimi zu RB geht. Dann wirds heiß!! :bang: :bang:

  • jetzt wird es dann aber langsam lächerlich und RB ein wenig unsympathisch:



    Quelle


    eigentlich passen solche Aktionen und Verhaltensweisen doch eher zu Ferrari :headnut: :angry: :headnut: :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also, das kann ich mir nicht vorstellen ......


    ...allerdings wenn sich daraus ein wesentlicher vorteil für mercedes ergeben sollte wärs auch a frechheit!

  • sicher doch, hat man bei den letzten Rennen ja schon gesehen... :zwinker1: aber der Vorteil ist kein Meilenstein... als Strafe gab es eine Verwarnung und das sollte man so akzeptieren, auch wenn man noch so große Millarden Budgets zur Verfügung hat... das was RB jetzt macht, ist Kindergarten und man eigentlich nur Ferrari gewöhnt... vielleicht sind die jetzt nach 3 Titel aber auch einfach schon zu Erfolgs verwöhnt und größenwahnsinnig?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich befürchte auch, dass da nicht mehr gestartet wird. Wer würde die Verantwortung übernehmen wollen?
    Gut dass meine Pirelli Winterreifen fürn A4 schon am Ende sind und nicht mehr draufkommen. :wink:

  • so etwas ist wirklich unglaublich... da wird so viel über die Reifen gestritten und diskutiert und statt es besser zu machen wird es immer schlimmer... :headnut: :headnut:
    und wie man sieht zerstört sich Pirelli ja dadurch auch den Ruf, also das verstehe ich nicht... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!