Bluetooth im A5 (8T) nachrüsten. MMI 2G oder 3G ?? Es funktioniert

  • Hab mich jetzt schon durch einige Foren und Google gewurschtelt aber ich brauch trotzdem eure hilfe :zwinker2:
    Leider gibt sehr widersprüchliche Posts und bin verunsichert.


    Ein bekannter von mir hat sich vor kurzen einen A5 (8T) zugelegt, hat aber leider kein Bluetooth.


    Frage: MMI 2G oder 3G
    Bei einem 2G müsste nachgerüstet werden, bei einem 3G muss nur codiert werden. Das habe ich bisher rausgefunden, was hoffentlich so stimmt. Jetzt muss ich nur wissen welches der A5 hat. Der A5 ist ein 2009er und müsste ein 3G haben, was ich recherchiert habe (ab MJ 2009 = MMI 3G). Er hat 2 SD-Kartenslots in der Mittelkonsole, was auch auf ein 3G hindeuten sollte. Kann mir das jemand bestätigen?
    Habe leider bisher verschiedene Sachen darüber gelesen. Wenn er wirklich ein 3G hat wär das optimal.


    Wenn das dann nachgerüstet wird gibts ne ordentliche Anleitung in Form eines Blogeintrages, dass man im Netz was ordentliches findet :mrgreennew:


    lg
    Jürgen



    >> VCDS Hex+Can vorhanden <<

    Einmal editiert, zuletzt von JürgeN ()

  • Hallo,


    Joystick am MMI-Rad: ja/nein?
    Festplatte oder DVD-Navigation?

  • Joystick am MMI-Rad: ja/nein?


    Habe ich schon in einem anderem Forum gelesen, aber ist auch kein Indiz ob 2g oder 3g.
    Wenn ein Joystick am MMI-Rad ist, dann ist es ein MMI 3G Plus


    Danke Marcus. Dann kann ich das am Wochende codieren und ausprobieren. Wo müsste das Mikrofon sein, bzw. wo gehört es hin wenn man es nachrüsten muss? Ist das blöd zu verkabeln?



    >> VCDS Hex+Can vorhanden <<

  • Wir haben am Freitag das Bluetooth im A5 freigeschalten. War eine Arbeit von nichtmal 5 Minuten.
    Da der A5 ein SDS hat, hat er natürlich ein Mikro verbaut und es war nichts weiteres zu machen als im Hidden Menü etwas zum einstellen und mittels VCDS noch zum freischalten.
    Genaueres gibts dann morgen im Blog.



    >> VCDS Hex+Can vorhanden <<

  • Für die 4 Überschriften wollte ich jeweils "Überschrift 2" auswählen. Wenn ich dann gespeichert habe war es aber gleich wie vorher, also uneditiert.
    Dann hab ich einfach manuell die größe und stärke ausgewählt.



    >> VCDS Hex+Can vorhanden <<

  • ach so ich dachte du meinst die Blogüberschrift selbst...


    ja das ist leider ein Bug in der Software, die Auswahl der Schriftart auf Überschrift geht leider nicht. das kann man DERZEIT leider nur manuell einstellen durch fett und Schriftgröße... :-? SORRY

    audi4ever 4.0 rulez!!!