Drive Select Nachrüsten

  • Naja es fangt mal damit an, dass du eine dämperregelung brauchst, damit du wie beschrieben die dämpfer verstellen kannst...
    wenn die nicht vorhanden ist, kannst du nur in die lenkung und die motorkennung eingreifen.
    interessant ist, dass da nix von codieren nach dem verbau steht... kann ich nicht ganz nachvollziehn! :gruebel:

  • codierung ist in jedem Fall nötig.


    Motormangement kann per VCDS auf dynamic gestellt werden ... bessere gasannahme


    Lenkung geht nur wenn du die Servotronic verbaut hast ... hatte schon beschwerden, gerade von Besitzern größerer Felgen, dass die Frau anschließend beim einparken mit der härte nicht mehr zurecht kam


    Dämpferregelung ... natürlich nur mit ASS (Adaptive Air Suspension)


    Falls du MMI hast kannst du die Modi soweit ich weiß auch ohne Schalter darüber wechseln

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • schließe mich da Harry an!
    nua wenn du den Motor mittels VCDS auf Dynamisch/Spritzig stellst wirst nicht in jeder Fahrsituation Spaß haben.
    Selbst wenn du MMI hast, brauchst du den Schalter.

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • das ist ja nur meine meinung, hat ja jeder andere vorlieben. aber auch der autobahn bevorzuge ich den comfort modul lieber. gehts auf die landstrasse oder den berg ist ganz klar der dynamik modus dran! :satan:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • weils eigentlich selbstverständlich is, für jemanden der an einem 20.000€ Fahrzeug herummurkst. :mrgreennew:


    Marcus
    Das stimmt ist wirklich günstiger als bei Kufa.
    Vor allem der Versand bei denen nervt teilweise!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Soweit ich weiss kann man bei Concert Radio das DS nur im Hidden Menu fix einstellen, bei MMI plus gehts auch direkt im Car-Menü, d.h. Schalter ist nicht zwingend notwendig, also ich hab keinen gebraucht.
    Bin aber immer mit Motor auf "dynamic" und Lenkung "Comfort" gefahren. Lenkung "dynamic" macht keinen Spaß und ist auch für Männer zu hart. :zwinker2:


  • Muss auf alle Fälle codiert werden. Unterscheidet sich ja schon bei MMI oder Radiosystemen.
    Wenn man sich die Teile sebst bei Audi kauft, kommt man günstiger.


    baut das der freundliche auch ein?
    wo kommen die tasten hin? in die mittel konsole hinter dem schaltknauf ? was pssiert mit der ESP taste?

  • schon ein bisschen eingestaubt das Thema, ich möchte nochmal nachhaken:
    Im Netz kursieren ein paar verschiedene Auffassungen.


    Möchte bei meinem A4 8K (VFL) das DS codieren, ich habe nur die Servotronic, also kein spezielles FW dazu.
    Das MMI 3G Navi ist bei mir verbaut.


    Benötige ich jetzt den Schalter zwingend oder geht das auch nur über das MMI zu regeln ?
    (es kursiert die Info das dies nur bei MMI 3G + möglich ist, alles andere braucht den Schalter)


    Falls dies ohne Schalter gehen sollte, steht dann ein Fehler an, weil der Schalter nicht vorhanden ist ?


    Hat schon jemand das DS erfolgreich im Betrieb ohne Schalter und mit MMI 3G im 8K VFL ?


    big thx,

  • geht problemlos ohne Schalter zu codieren.
    Ja fehler im Bordnetz wegen fehlender Schalteinheit, aber ohne Relevanz.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)