Nachrüstung Advanced Key Komfortschlüssel bzw. Keyless Entry im A4 B8 8K

  • Hallo,


    will mich jetzt nachdem ich B&O abgeschlossen habe endlich an die Nachrüstung vom Advanced Key machen.


    Marcus hat zwar dazu schon einen Beitrag verfasst aber ich denke für die Diskussion ist ein eigener Beitrag besser.


    Wollte nämlich wissen ob es möglich ist, den Advanced Key auch ohne die Türsensoren nachzurüsten. Ich will also nur den Start/Stop Knopf, 1 Antenne im Innenraum und einen Komfortschlüssel einbauen bzw. besorgen. Türen will ich wie gewohnt mit der Fernbedieung öffnen und schließen und das Auto über den Start Knopf anlassen. Weiß jemand ob das so möglich ist oder wird es zu vielen Fehlereinträgen kommen weil div. Antennen und die Türsensoren fehlen?

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • Also der Sinn dieser halben Sache ist mir schleierhaft :gruebel:


    Man muss erstmal den Schlüssel rauskramen um das Auto öffenen zu können, also gleiches Prozedere wie gewohnt. Dann steckt man ihn wieder weg oder legt ihn wo hin und kann ohne ihn ins Zündschloss zu stecken starten. Beim Abstellen des Fahrzeuges muss man wieder den Schlüssel rauskramen um abschließen zu können. Normalerweise hat man ihn ja dann gleich in der Hand nach dem abziehen.


    Somit eigentlich umständlicher als ganz ohne Komfortschlüssel


  • Also der Sinn dieser halben Sache ist mir schleierhaft :gruebel:


    Man muss erstmal den Schlüssel rauskramen um das Auto öffenen zu können, also gleiches Prozedere wie gewohnt. Dann steckt man ihn wieder weg oder legt ihn wo hin und kann ohne ihn ins Zündschloss zu stecken starten. Beim Abstellen des Fahrzeuges muss man wieder den Schlüssel rauskramen um abschließen zu können. Normalerweise hat man ihn ja dann gleich in der Hand nach dem abziehen.


    Somit eigentlich umständlicher als ganz ohne Komfortschlüssel


    Ja das glaube ich, dass das nicht so richtig nachvollziehbar ist aber ich will es eben so haben. ;-) Habe viele Bekannte die mit den Sensoren an der Tür nicht zufrieden sind. Kurze Berührung und schon ist die Tür wieder auf. Manchmal wissen sie nicht ob auch wirklich verschlossen ist. Dann warten sie bis die rote Lampe an der Fahrertür anfängt zu blinken. Für mich alles Mist.
    Ich will Auto per FB öffnen und dann Schlüssel in die Hosentasche stecken, einsteigen uund Auto per Start Knopf anlassen.
    Ist dies möglich??? Sinn und Unsinn meines Vorhabens sollte hier eigentlich nicht Grundlage der Diskussion sein.

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • so wie du es schilderst wird es noch keiner umgebaut haben denn wenn es wer umbaut macht er es komplett oder gar nicht!


    aber eines ist sicher du wirst mengen an Fehlern haben da dir die Sensoren an der Tür fehlen!


    das einzige was wirklich bestätigen kann ob es funktioniert oder nicht ist wenn du es einfach versuchst und zur Not eben die Sensoren doch nachrüstest in den Türen

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Hey Marcus,


    wie meinst das bei dir hat das Starten nicht funktioniert? Hattest du das auch erst ohne die Türsensoren probiert?

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?