A3 Sportback Guter Preis?

  • Hallo Leute.
    Was darf folgender A3 Sportback kosten?


    Bj 2005, 2,0L TDI, S- Line, schwarz, Xenon,Bose, Teilleder, 17er und 18er S-Line Felgen, ca 180000km, erstbesitz mit Serviceheft bei Porsche im Burgenland, Top gepflegt....
    Was wäre ein guter Preis?

  • der Preis hängt stark vom Zustand ab, als Anhaltspunkt dient immer Autoscout.


    Was allerdings viel wichtiger ist, wäre der Motor. 8V oder 16V, erkennt man an den MKB.


    Denn die 16V sind eher Anfällig. Bei der Laufleistung ist auch gut möglich dass bereits ein Austausch Motor verbaut ist.

  • Motor is no der erstw. Ich kenn das Auto und den Besitzer sehr gut. Ein Turbo kam mal neu.
    War der erste SB. Keine Ahnung ob 8V oder 16V...

  • Bei oben genannten Baujahr kann es sich nur um einen BKD handeln - also 16V, der gerne Probleme mit der Zylinderkopfdichtung macht. Da er aber eine schon so hohe Laufleistung hat, ist er wohl ein guter Motor, denn die Probleme treten nicht selten schon bei Laufleistungen unter 100 tkm auf.

  • wenn er schon bis 180tkm ohne Probleme gekommen ist, dann wird er wohl die bekannten, möglichen Fehler nicht haben!


    schau dir z.B. den hier im Vergleich an: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=217066868
    kostet gerade mal 8500 EUR


    je nach Zustand und Ausstattung und Servicestand würde ich 8-9500 EUR sagen.



    P.S.: das war mein Posting 51000

    audi4ever 4.0 rulez!!!