Audi B7 Rost an Kotflügeln und Motorhaube - Kulanz durch

  • Ich habe bei meinem alles zu 100% Kulanz bekommen!
    Neue Haube, neue Kotflügel, und neuen Kofferraumdeckel!
    Bei der Fahrertür wurde nur lackiert.


    Audi A4 1,9 TDI Avant Baujahr 2006! Weil er nicht älter als 7 Jahre alt ist 100% Kulanz! Danach 70% Kulanz 30% selber so hat man es mir erklärt!


    War alles kein Problem Sachverständiger hat alles angeschaut und 3 Wochen später wurde alles gemacht, also ich habe gute Erfahrungen!

  • Ja find ich auch ok von Audi , bei Mazda zahlst du immer 30% und nur wenn es durchgerostet ist wird es zu 100% übernommen wenn jedes Jahr Service und oder die Karosserie-Inspektion gemacht wurde!!

  • Hallo Leute mein Audi A4 Avant Bj 2007 Rostet auch vorne am Kotflügel Fahrerseite werde auch einmal fragen ob da etwas auf Garantie oder so geht nur das eine ich mache jedes Service beim Audi Händler in Ungarn hat da jemand Erfahrung??
    Sind einfach Top und kostet fast 50 % weniger.
    Ein Beispiel letztes Jahr Gr Service.
    Longlive Service Öl Klima usw Plus Zahnriemen + Wapo + Bremsen Va+Ha (Scheiben und Beläge)!!!
    1300 Euro mal sehen was die zu meinem Rostigen Kotflügel sagen

  • So meine Frau war heute wieder bei Audi wegen dem Radiocode (hat 25€ gekostet) und wegen dem Rost an der 3.Bremsleuchte Radlauf li. und re. hinten und Kodflügel li. und re.
    vorne.
    Da hat die junge Dame nicht glatt gesagt das der Rost bei den Kotflügeln und Radlauf von den breiten Reifen kommt die ich montiert habe.(Steinschlag)
    Es ist nich mal der Lack weg ,das sind richtig rostblasen.


    Das ich nicht lache , leider war ich nicht dabei da ich Arbeiten musste .
    Mein Vater hat genau das selbe Auto wie ich (gleiches Bj Motor ....) und hat die Originalen S-Line 17 Zoll Felgen oben und der rostet auch an den vorderen Kodflügeln.


    Naja bin schon gespannt wenn mich die nette Dame anruft .
    Sonst muss ich halt mal ne Mail nach Salzburg schicken , das kann ja nicht sein .

  • Ja beim nächsten mal fahr ich persönlich hin und mach mal richtig DAMPF.
    Naja mal abwarten bis mich die anrufen und was alles genehmigt wird von Audi.


    Aber wenn sie schon mal so anfangt mit breiten Reifen bla bla bla mach ich mir da keine großen Hoffnungen .


    Dann fahr ich wenn ich Urlaub habe zu einem anderen Audi Händler.


  • Ja beim nächsten mal fahr ich persönlich hin und mach mal richtig DAMPF.
    Naja mal abwarten bis mich die anrufen und was alles genehmigt wird von Audi.


    Aber wenn sie schon mal so anfangt mit breiten Reifen bla bla bla mach ich mir da keine großen Hoffnungen .


    Dann fahr ich wenn ich Urlaub habe zu einem anderen Audi Händler.


    Wurde bei meinem Vater auch abgelehnt und nach meiner e-mail an Porsche Salzburg ging es dann doch zu 100% durch.

  • Wurde bei meinem Vater auch abgelehnt und nach meiner e-mail an Porsche Salzburg ging es dann doch zu 100% durch.


    Jetzt muss ich mal warten was raus kommt .


    Stefan kannst du mir bitte die Mail Adresse geben das ich nicht um 15 Ecken schreiben muss bis ich beim richtigen in Salzburg lande.Und was hast du da geschrieben ??

  • Leider weis ich die e-mail Adresse nicht mehr aber die steht eh irgentwo hier im Forum.


    Hab halt geschrieben das es auf die 12 Jahre Rost Garantie abgewickelt werden muss und das alle Service bei Audi gemacht wurden. Des weiteren überlegt mein Vater sich einen neuen Audi zu kaufen usw. und wenn das nicht auf 100% Garantie geht dann muss er sich das nochmal überlegen.
    Dann hab ich noch geschrieben das bei meinem Audi sowie vielen anderen die Kotflügel kostenlos getauscht wurden weil es ein bekanntes Problem bei Audi ist und nicht von Steinschlägen kommt.

  • @ Tinteltangel-Bob: Ich hab auch nochmal einen Kulanzantrag gestellt wegen allen 4 Radläufen und 3te Bremsleuchte.


    Mir hat der :) gesagt, dass es hinten sowieso keine Garantie/Kulanz gibt, da dies der "Steinschlag"-Bereich ist....kein Kommentar. Bei mir ist es hinten aber nicht so schlimm, dass werd ich mir selbst reparieren.


    Am Kulanzantrag steht jetzt 2x Kotflügel vorne & 3te Bremsleuchte
    Ich werd dir berichten was bei mir rauskommt...sollte nicht mehr lange dauern, Antrag hab ich vor 14 Tagen gestellt...


    Da könn ma dann eine Sammelbeschwerde schicken :D

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • So sieht das bei mir aus.


    Vorne Links: Durchgerostet
    Hinten Links: ganz leichter Roste, bedingt durch Steinschlag, hab ich schon etwas ausgebessert, am Bild eigentlich nicht mehr erkennbar


    Vorne Rechts: Durchgerostet
    Hinten Rechts: so wie hinten Links bedingt durch Steinschlag, schon etwas ausgebessert, nur hat sich der Rost etwas unter den Lack gefressen (ungefähr halber Daumennagel-Größe)


    3te Bremsleuchte: Oberhalb links und rechts, unten durchgehend Rost. Links oben kurz vorm Durchrosten, rechts schon der Lack abgeplatzt

  • Wahnsinn wie der Rostet :headnut: also wenn du da keine neu Heckklappe + 2x neue Kodflügel vo. bekommst dann ist das ja eine echte frechheit :doc:


    Bei mir schauds noch nicht so schlimm aus,hab jetzt 120000km oben.
    Aber ich will ja nicht warten bis alles durchgerostet ist ,wie sieht denn das aus dicke Felgen pipifein geputzt und dann überall Rost :keine-ahnung:



    So sieht das bei mir aus.
    (von Kodflügel vo. hab ich mitn Iphone keine schönen Bilder machen können)

  • Jep, ist gscheit heftig. Kannst dir vorstellen wie es mich geschreckt hat als ich das zum ersten Mal gesehen habe!


    Wegen hinten bei dir: da wirst wahrscheinlich leider keine Chance haben auf Kulanz, das ist der Bereich wo es Steine, Salz, usw. schön hinschmeißt, auf das gibt Audi keine Garantie hat mir der :) gesagt...

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.