Audi R8 Facelift - R8 V10 Plus

  • nun ist das Facelift offiziell:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…um-R8-V10-Plus/index.html


    Audi gestaltet seinen Hochleistungssportwagen R8 noch attraktiver und dynamischer. Mit dem R8 V10 plus erhält die Baureihe ein neues Topmodell, als Kraftübertragung steht eine von Grund auf neu entwickelte Siebengang S tronic bereit. Die LED-Scheinwerfer vorn und das neue hintere Blinklicht mit dynamisierter Anzeige gehören bei allen Varianten zur Grundausstattung.

    4,44 Meter lang, 1,90 Meter breit und nur 1,25 Meter Höhe (Spyder: 1,24 Meter) – der Audi R8, von der quattro GmbH entwickelt und gefertigt, steht breit und sprungbereit auf der Straße. Neue Details verleihen seinem Design noch mehr Schärfe. Der Singleframe-Grill mit den angeschrägten oberen Ecken trägt ein hochglänzend schwarz lackiertes Gitter, bei den V10-Varianten zieren horizontale Chromauflagen seine Streben. Der Stoßfänger ist ebenfalls neu, die Lufteinlässe tragen je drei Querstreben. Optional montiert Audi einen Frontsplitter aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK). Beim neuen R8 V10 plus ist der Splitter Serie.


    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ein sehr dezentes Facelift, was mir aber persönlich sehr gut gefällt.. warum auch etwas groß verändern, was sich bereits bewährt hat :daumen:

  • ich bin mir noch nicht sicher was ich von den Scheinwerfern halten soll... irgendwie wirken die Blinker im Moment auf den Bildern wie zu buschige Augenbrauen, das wäre vielleicht etwas schmäler besser gewesen. Das muss man wohl mal Live sehen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • das mit der S-tronic find ich lustig
    Da "Ende des Jahres" steht wird's wohl im Herbst noch nix werden mit dem Teil - bin im Herbst mit R8 V10 und TT RS am Ring unterwegs.

  • Finde die Gestaltung des LED-Bandes in den Frontscheinwerfern irgendwie seltsam, das Band hätten sie ganz oben an der Kofferraumhaube verlaufen lassen sollen und die Blinker dadrunter. Schlimmer finde ich die neuen Heckleuchten. Die neuen breiten Blinkerleisten ziehen das Heck noch weiter in die Breite, was ich schade finde. Und dann dieser winzig kleine Schlitz für die Rückfahrlichter... najanajanaja...


    Muss den neuen mal live sehen, bisher finde ich den alten schicker :-?


    Kann mir nochmal jemand aufzählen, woran man äußerlich optisch den R8 V10 vom neuen R8 V10plus unterscheiden kann? Ich sehe da bisher nur einen Unterschied in der Heckschürze, wo beim V10 der Bereich ums Nummernschild wie zuvor schwarz lackiert ist und beim V10plus dieser Bereich eher grau-matt lackiert ist. Finde ich nicht eindeutig genug und kann bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei zu schnellem Vorbeifahren auch verwechselt werden. Vielleicht hätte Audi beim V10plus einfach den limitierten GT weiterbauen und ebenso faceliften lassen


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()


  • Die Endrohre sind schwarz :zwinker2:


    Das Facelift muss man wohl mal live sehen wie das wirklich ausschaut. Nächste Woche bin ich eh in Ingolstadt und hoffentlich seh ich da schon einen.

  • Versteh ned warum sie nicht den Innenraum etwas modernisiert haben...
    Immer noch alte MUFU Tasten, das RNSE, die Klimabedienung vom aktuellen TT, kein FIS in Farbe..
    Bei nem Supersportwagen in dieser Preisklasse würd ich mir schon noch etwas mehr "exklusivität" erwarten.

    Grüße, Dieter

  • ich habe mir einfach mal so einen R8 V10 Plus konfiguriert in AT, kostet eh nur läppische 236000 EUR... Grundpreis 215000. Schaut euch mal die Preise an, das ist echt krank, sowas wie:


    7600 EUR Aufpreis für die Farbe,
    1500 für Einstiegsleisten,
    4800 für die Ledersitze, oder
    1145 für Bluetooth???


    also wenn das nicht verrückt ist...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Tjo da gehörst du wohl nicht zur zielgruppe ( genausowenig wie ich ). R8 Kunden haben es bitte nicht nötig auf den preis zu achten ;) ( schon garnicht wenns die gleichen trümmer für nen bruchteil in anderen modellen gibt die zum teil schon am auslaufen sind *g* )

    A3 3.2 V6 quattro