Beleuchtung Voltmeter Audi 80

  • Hallo,


    an meinem Audi 80 Cabrio Typ 86 BJ92 ist die Beluchtung Des Voltmeters in der Mittelkonsole Kaputt.
    diese möschte ich nu gerne ersetzen jedoch wie bekomme ich die drei Anzeigen raus ? :gruebel:


    hoffe jemand kennt das problem und kann mir da helfen

  • Hallo,
    Ist schon eine Weile her - hoffe ich habe es noch richtig im Kopf ...
    Die Zusatzinstrumente gehören zum Unterteil der Mittelkonsole - deshalb muss diese ausgebaut werden.
    die Blende der Zusatzinstrumente ist hinter den Zusatzinstrumenten mit dem Unterteil der Mittelkonsole verschraubt.


    Ausbau der vorderen Mittelkonsole:
    1. Vor dem Handbremshebel gibt es eine kleine Abdeckkappe 3x3cm groß.
    2. Hinter der Abdeckkappe ist eine Schraube versteckt. Damit ist der Schaltsack und die Mittelkonse befestigt.
    3. Die drei Regler der Heizung "abziehen"
    4. dahinter sind zwei Schrauben der Heizungsblende
    5. unter der Heizungsblende sind dann zwei weitere Schrauben der Mittelkonsole
    6. Vorne ist die Mittelkonsole mit kleinen Haken in die Armaturentaf eingeschoben (Brechen leicht ab)
    Evtl. ist Fahrerwertung auch noch eine Schraube hinter einer Kappe versteckt.


    Die Zusatzinstrumente haben einen einenen Kabelstrang der vorne mit einem Stecker an den Hauptkabelbaum angesteckt sind. Man kann somit das komplette Teil rausnehmen.
    Bei Bj.92 sind noch drei Einzelinstrumente verbaut (später ein Dreifachinstrument)
    Ist ne W5/1,2W-12V Glühlampe drin - ich würde gleich alle drei Glühlampen erneuern!
    Ich werde das die nächten Tage auch noch machen müssen.
    Wäre cool, wenn Du ein paar Bilder hier einstellen würdest vom Ausbau.
    Gruß 500.000

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • Hi,
    Danke erstmal für die Info und die ausführliche Beschreibung.
    Jap werd paar Bilder vom Ausbau machen und diese dann hoch laden. Bzw versuchen denn das hab ich hier noch nit gemacht ;-)