Frage an die Teilespezialisten / S3 Federn original

  • Hi


    Ich habe hinten Federn mit Farbcode 3x Violett


    Müsste da neue bestellen - gibt es da auch andere Gewichtsstufen beim S3 3-Türer? Oder eh nur eine Sorte?
    Habe gerade keinen Access auf das Teileprogramm


    Ist ein MJ2009 S3 8P CDLA


    Im Serviceheftaufkleber steht 0YC als Gewichtsklasse Hinterachse

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • 3x lila ist Gewichtsklasse 4 mit dem Code 0YD. Du kannst sicherlich andere Federn verbauen da der S3 ja vom Fahrwerk her gleich ist wie der A3

  • Danke


    Dachte mir so eine Gewichtsklasse weniger würde passen, mehr nicht sonst wieder Hängearsch


    Aber da muss ich schauen dass es schon eine S3 Feder ist, wenn ich eine Ambition Feder mit der Gewichtsklasse verbaue ist das dann höher


    Komisch dass da nicht 0YD steht...

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hab grad erfahren das es die Feder auch für GW KL 3 gibt - Code 0YC


    Die Federn haben vom A3 zum S3 die gleiche Teilenummer nur der Code ist anders. Da dürfte was mit den Tellern anders sein :keine-ahnung:


    Sprich bei dir ist es GW KL 3 - 0YC für S3 und GW KL 4 - 0YD für A3


    Bei GW KL 2 (S3) und GW-KL 3 (A3) - sieht der Farbcode 3x lila mit 1x weiß aus.
    Teilenummer 1K0 511 115 HK

  • Ich habe laut meinem freundlichen ein Sportfahrwerk in meinem A3 Ambition.. mir persönlich ist er dennoch zu hoch.


    Wie lässt sich das jetzt machen, dass er etwas tiefer ist aber dennoch nicht zu hart?

  • Musst eintragen lassen, um auf der legalen Seite zu sein


    (Eibach Federn und auch die H&R sind aber schwarz wie die originalen - sofort auffallen tuen die nicht unbedingt, aber wenn wer gebauer schaut schon)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • am besten und am unauffälligsten bist mit schwarzen federn und 30/30 tieferlegung

  • schau dir mal die eibach 30/30 (pro kit) an
    die bekommst unter 200 euro neu

  • Der H&R -35mm Satz von STP war auch in der Region, Christian hat die glaube ich auch drin...


    Wenn dann neu kaufen


    PS: Habe gerade die neuen Federn mit Gewichtsklasse 2 für hinten bestellt. 146 €

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Naja da muss ich mich wohl mal mit Christian unterhalten wie weit man da gehen kann und was tun :D


    Eingebaut muss das dann ja auch werden und das können habe ich (noch) nicht :D

  • Genau hab auch die H&R drinnen in Verbindung mit Standarddämpfern bin sehr zufrieden damit. Kennst ihn ja eh :zwinker2:


    Du hast das Ambition Fahrwerk mit 15 mm und dazu passende Dämpfer ist dann auch besser. Theoretisch würdes du dann noch 20 mm mehr Tiefe bekommen mit den 35er H&R

  • jo muss ich mir dann nochmal bei dir anschauen wies aussieht hab es leider nimma so gut im kopf...


    es ist eh ein projekt das irgendwann ansteht als nächstes evtl. dachkantenspoiler / rauf auf 170ps mal sehen