A4 Avant B7 1,9 TDI S-line

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder hat seinen A3 SB verkauft und sich nun einen A4 Avant B7 1,9 TDI gefunden, den wir uns am Montag anschauen und wenns passt gleich mitnehmen wollen.
    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2293237


    Ich hab eine Frage zum S-line Paket: Keine Teilleder-Sitze, kein schwarzer Himmel, aber Fahrwerk, Felgen, Schaltknauf und Lenkrad passen. Ist das ev. ein deutsches Modell? Diese Ausstattungsvariante hab ich jetzt schon öfters am Gebrauchtwagenmarkt gesehen.
    Ich glaube bei der Kennzeichenhalterung im Kühlergrill kann man auch erkennen ob es ein .de-Fahrzeug ist oder nicht, stimmt das?
    Zahnriemen alle 120.000 km nehm ich an?
    Die Leistungssteigerung müssen wir noch abklären, ob das was gscheites ist.


    Sonst denk ich dass das Angebot im Moment das beste ist für die Kriterien Audi, Avant, Diesel, <12000 EUR, <170000 km.
    GRA wird fix nachgerüstet, ev. RNS-E und BT.


    Danke für eure Meinung! :wink2:

  • Hallo
    also bis auf die besagten Teile ist an dem Auto nichts S-line :doc: ausser die Schildchen :satan:
    Motor ist bekannt, gibts nicht viel zu sagen, Zahnriemen ist alle 120K fällig beim B7
    Chip wie gesagt kontrollieren, ob der was taugt
    der Preis ist für Ö-Verhältnisse relativ günstig, würde da genauer hinsehen ob irgendwelche Unfallschäden vorhanden sind.


    ansonsten wäre es ein gutes Angebot

  • soweit mir bekannt, gibts beim S-Line auch mehr Varianten.
    Hatte auch schon welche mit nur Fahrwerk und trotzdem den S-Line Badges drauf ... ab werk!


    Wegen Import, am besten kennst dus daran ob dir der Verkäufer einen Typenschein oder einen Datenbank Auszug zeigt.
    Die Xenons sind auf jedenfall keine S-Line. Kann aber auch am Baujahr liegen, da die weißen S-Line erst ab Mod. 06 eingeführt wurden.


    Fahrzeug auf jedenfall mal gut ansehen, überhaupt auf Unfallschäden.
    Aus eigener Erfahrung ist der Heckbereich sehr anfällig für knicks und verschiebungen,
    also in Ruhe ansehen.


    Und vor allem wegen der Leistungssteigerung. Den 1.9er bringt man normal eh ned um,aber wenn der lang mit box gefahrn würde :-?

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Danke.
    Die Xenons mit den weissen Blinkern gabs erst bei einem späteren MJ.


    Die Leistungssteigerung werden wir noch checken, allerdings kenn ich mittlerweile schon genug Leute die ewig mit einer Box oder Noname-SW gefahren sind, und nicht gerade zimperlich, und nix is passiert. Mir wär natürlich lieber wenn es etwas seriöses ist, aber ich seh das eher locker.


    Stoßstange und Motorhaube sind mal lackiert worden, da werden wir einen genauen Blick drauf werden. Das kann natürlich ein Unfall gewesen sein, aber auch nur eine Lapalie wie bei meinem 8K.

  • wenns gut lackiert wurde ists bei der Laufleistung vllt sogar besser :satan:
    Sonst siehts eh aus wie ein Mondkrater.


    Achte vielleicht auch etwas auf die Falz über der Windschutzsscheibe, ob da viele Steinschlag treffer oder ev. Roststellen sind.


    Wegen den der Box, kann ich dir nicht widersprechen.
    Kenne wen der hatte einen Galaxy, 1.9er TDI mit 90ps.
    Und so einer billig Widerstandsbox (wohlgemerkt vom ÖAMTC verkauft ^^).
    Bei 250.000km hat er das Fahrzeug dann verkauft, ohne irgendwelche Probleme am Motor

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Das meiste wurde eh schon gesagt. SLine ist halt wirklich nicht viel dran, aber da hat's viele Versionen gegeben. Und das fehlende kann man ja problemlos nachrüsten.
    Das FZ auf jeden Fall sehr gut anschauen, der Preis ist gut, wenn alles passt.
    Viel Glück!

  • Denke nicht das die S-Line Teile original sind! SFW bzw. S-Line ist ja beim B6/B7 gleich und das gab es auf der Aufpreisliste. HAtte mein B6 auch. Lenkrad und Schaltknüppel wird nachgerüstet sein da man das S-Line Lenkrad so nicht bestellen konnte. Felgen ist eh klar und sonst spricht auch nichts zu S-Line!


    Siehe dir auf jeden Fall das Fahrwerk an oder in das Serviceheft auf Seite 1. Wenn da steht 1BV ist ein S-Line Fahrwerk verbaut, 1BE ist SFW, 1BA ist standard.

  • Hab grad über Google rausgefunden, dass es zumindest in Deutschland ein "S-line pro" Paket gegeben hat, und da waren Sportsitze mit Stoff "Strato" enthalten, die genauso aussehen wie im A4 den wir uns ansehen wollen.


    EDIT: Wir haben den Wagen gestern besichtigt und auch gleich mitgenommen.
    Für einen B7 unter 10k € ist er wirklich in Ordnung. 1 PDC-Sensor hat einen sporadischen Fehler und der Frontschaden läßt sich für das geschulte Auge nicht verleugnen, aber wir werden schauen, dass wir das Spaltmaß in Ordnung bringen.
    Für ein Übergangsauto mehr als ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()