Audi S3 8L Knarzendes geräusch

  • Zitat

    okay also das fahrverhalten ist eigentlich top nur halt das er hinten kaum federweg hat und es sehr hart ist somit.


    Also defekte Dämpfer äußern sich entweder dadurch, dass sie sehr weich sind oder wie von Dir beschrieben sehr hart...


    Wenn Dein Auto 125.000km drauf hat (oder das Fahrwerk) oder gar noch mehr,
    dann ist es bei der Federsituartion und der Tatsache, dass eh alles raus muss, kein Luxus, auch neue Däpfer, Domlager usw. einzubauen....


    Das Fahrverhalten dachach ist unbeschreiblich anders...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Die Windungen liegen desöfteren aufeinander, damit die Vorspannung beim Ausfedern gegeben ist, also kaputt sind die nur wegen dem nicht :doc:



    Googel einfach nach ,,Federn windungen liegen aufeinander“ und da gibt es zuhauf Beiträge...

  • habe einiges gelesen scheint normal zu sein mit den 2-3 aufliegenden windungen.
    hab mal direkt bei H&R Gefragt hoff das ich die woche eine antwort bekomme hab auch gerade nochmal den vorbesitzer gefragt wie alt die federn sind und er sagte mir die sind seid 90200km drinn und seid ca 2 jahren.Kann also nicht sein das es an den federn liegt die sind gerade mal 25000km alt...


  • Die Windungen liegen desöfteren aufeinander, damit die Vorspannung beim Ausfedern gegeben ist, also kaputt sind die nur wegen dem nicht :doc:


    also das kanns doch nicht sein.... :headnut: damit hätte ich persönlich bei meinem Auto ein Problem... weil jedes Schlagloch geht dann direkt auf die Aufhängungen und die Karosserie, damit würde ich mich nicht wohl fühlen und das möchte ich meinem Auto auch nicht antun...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das die Windungen zusammen liegen ist völlig normal,kommt auf den Hersteller an. Meine liegen auch zusammen,bei einem Gewindefahrwerk ist es genauso