Active Sound für A4/A5

  • Hab hier in einem Nachbarforum eine interessante Info gefunden.


    Ab jetzt soll es die Aga für 3,0 TDI und 2,0 TDI zum Nachrüsten geben... :daumen:


    *KLICK*



    EDIT: Mal sehen ob die Info echt ist... :gruebel:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

    Einmal editiert, zuletzt von manutdsupporter ()


  • Ja bau sie ein, dann komm ich probehören. :moon:
    Obwohl, auf meinen Geländewagen passt sie eh nicht drauf...


    Hat der Allroad eine andere Aga? :gruebel:


    Bin gespannt wie sich der 2,0 TDI anhören würde, ich kann mir nicht vorstellen, das man hier einen "Sound" rausholen kann...

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • da ist es egal ob 3 oder 8 Zylinder, das ist alles nur künstlich erzeugt! In Reifnitz fuhr gestern ein neues A5 Cabrio von Audi damit rum! es war auf jeden Fall ein Diesel, das hat man im Vorbeifahren am Drehzahlmesser gesehen, aber der Sound klang nach einem echten Motor! :satan:


    nähere Infos dazu werden wir heute erfragen! Letztes Jahr gab es die Info, dass eine solche Anlage inkl. Einbau rund 1500 EUR kosten würde. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • da ist es egal ob 3 oder 8 Zylinder, das ist alles nur künstlich erzeugt! In Reifnitz fuhr gestern ein neues A5 Cabrio von Audi damit rum! es war auf jeden Fall ein Diesel, das hat man im Vorbeifahren am Drehzahlmesser gesehen, aber der Sound klang nach einem echten Motor! :satan:


    nähere Infos dazu werden wir heute erfragen! Letztes Jahr gab es die Info, dass eine solche Anlage inkl. Einbau rund 1500 EUR kosten würde. :doc:


    vielleicht könntest bitte den Sound aufnehmen um ihn Probe zuhören :anbeten:

  • Es gab vor ca. einem Jahr, auch einmal einen Bericht von einer deutschen Autosendung wo sie mit einem Audi A4 3,0 TDI rumgefahren sind wo dieses System auch verbaut war.


    Der hatte einen tollen Sound. :daumen:


    Leider weiß ich nicht mehr wo es war, bzw. habe ich keinen Link mehr dazu gefunden... :gruebel:


    Interessant wäre auch ob es Garantie auf die Lautsprecher gibt, bzw. Langzeiterfahrungen.
    Die Lautsprecher, werden bei Vielfahrer sicher auch enorm beansprucht...

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • das interessante neben dem Sound dürfte vorallem die Gewichtseinsparung sein


    wer braucht da noch Sportabgasanlagen? :daumen:


    zuminest für den Sound, was Staudruckminimierungen angeht ist wieder eine andere Sache


  • In einem anderen Forum, hat sich schon wer die Anlage bestellt. Soll in ca. 2 Wochen geliefert werden.


    Bei Bedarf kann ich den Link posten...


    die Infos haben wir seit gestern auch schon hier:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…g-durch-Taktik/index.html


    Zitat

    wir haben auch ein paar News für euch:


    1.) die Auspuff Soundanlage für die Diesel in A4 B8 und A5 8T kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen auf den Markt. Alle österreichischen Audi Betriebe werden im Moment mit dem Material beliefert und sind auch bereits geschult, die Anlagen zu verbauen. Der Preis für die 4 Zylinder Diesel wird bei 1400 EUR liegen, für die großen Diesel kostet die Anlage um die 1200 EUR (Achtung: Preisangaben für Deutschland). Wenn ihr euch nun wundert weshalb es für die kleinen mehr kostet, das liegt daran, dass der DPF bei diesen umgebaut werden muss. Die Preise sind jedoch noch ohne Einbau! Kosten für den Einbau kann man noch nicht konkret bewerten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!