Active Sound für A4/A5

  • woher habt ihr diese Information? Weder auf der Audi Seite, noch über die Pressestelle habe ich diesbezüglich nun Informationen gefunden und ich habe gerade eine halbe Stunde lang alles durchsucht... :gruebel:
    selbst wenn man einen S5 konfiguriert, bekommt man diesbezüglich keinen Hinweis.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • serie war mein cabby relativ schwach soundmässig, da war mein S3 sogar böser wage ich mal zu behaupten
    aber audi hätte da einfach eine richtige AGA dranschrauben sollen, bei einem benziner soviel spielerei ist echt unnötig und das ergebnis ist auch nicht wirklich berauschend

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

  • Ich habe in Spielberg das S5 Facelift Coupe und den RS4 B8 life gehört. Da hat sich der S5 besser angehört mit dieser Auspuffanlage(Im Stand zumindest, da ist die Drehzahl bei glaub ich 4000 1/min begrenzt). *sab*


    manfred: Das S5 Facelift hat 100% so eine Active Sound Auspuffanlage. Hab ich jetzt schon öfters gelesen und der Audi Mitarbeiter von Spielberg hat mir das ganze auch erzählt.


  • na wenn das mal kein Bullshit vom Feinsten ist!!! :headnut: :headnut: das werde ich gleich mal wieder bei Audi hinterfragen, weil offiziell findet man keinerlei Informationen darüber....


    Kannst bitte auch nachfragen bei dem netten Herrn von Ingolstadt ob er schon irgentwas in Erfahrung gebracht hat wann es das Aktive Auspuffsoundsystem zum nachrüsten fürn Diesel wieder gibt? :anbeten: :danke:

  • ups die Anfrage ist leider schon raus aber er meldet sich ohnehin wenn er etwas Neues in Erfahrung gebracht hat. :daumen:



    EDIT: also liebe Leute, ich muss euch leider enttäuschen! es gibt DEFINITIV KEINE active sound Anlage im S5!!! hier das offizielle Statement vom Leiter der technischen Kommunikation:


    Zitat

    Active Sound haben wir momentan nur beim 3.0 TDI biturbo in den A6-Varianten im Einsatz. Das System wird zwar definitiv noch weitere Verbreitung finden, beim A4/A5 ist dies jedoch sicher nicht vor dem nächsten Generationswechsel der Fall.

    audi4ever 4.0 rulez!!!