Active Sound für A4/A5

  • dann sollens vorher die individuellen codierungen speichern und nach dem soll/ist/vergleich wieder einspielen...


  • Aber warum sollten die für Codierung der AGA die Anpassungskanäle der Rückleuchten angreifen?! :gruebel:


    Das Problem wird sein wenn Audi irgentwas Uptaten muss wegen z.B dem neuem Steuergerät dann muss man meistens einen Abgleich mit dem Werk machen und dann sind alle alten Codierungen weg. Da dürften ja dann die Heckleuchten auch nicht mehr funktionieren oder hab ich da einen Denkenfehler?



    dann sollens vorher die individuellen codierungen speichern und nach dem soll/ist/vergleich wieder einspielen...


    Funktioniert das überhaupt?

  • Das Problem wird sein wenn Audi irgentwas Uptaten muss wegen z.B dem neuem Steuergerät dann muss man meistens einen Abgleich mit dem Werk machen und dann sind alle alten Codierungen weg. Da dürften ja dann die Heckleuchten auch nicht mehr funktionieren oder hab ich da einen Denkenfehler?



    Funktioniert das überhaupt?


    jep - das geht...


  • Das Problem wird sein wenn Audi irgentwas Uptaten muss wegen z.B dem neuem Steuergerät dann muss man meistens einen Abgleich mit dem Werk machen und dann sind alle alten Codierungen weg. Da dürften ja dann die Heckleuchten auch nicht mehr funktionieren oder hab ich da einen Denkenfehler?


    Hallo,


    Anpassungskanäle sind keine Codierungen und somit werden sie beim Soll-Ist-Abgleich nicht überschrieben, oder sehe ich das falsch?

  • Genau so ist es! Macht Euch keine Sorgen wegen den Heckleuchten da der Tester beim Soll/Ist nicht auf die Anpassungskanäle zugreift! Das passiert nur beim Steuergerätetausch das der Tester die Parameterisierung (Anpassungskanäle) abgleicht.

  • Was ich mich noch frage ist, ob man eine Garantie auf die Lautsprecher erhält, denn die Dinger werden auch nicht ewig halten.


    Wie wird der Sound danach sein, wenn mal so ein Lautsprecher ausfällt... :gruebel:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • So der Erste hat die Anlage nachgerüstet und eigentlich kann man das auch selbst machen. Es wird ein Steuergerät verbaut das am CAN BUS hängt und nach Einbau wird nichts codiert. Sprich das Steuergerät bekommt die Infos übern Can-Bus und setzt diese nur um.


  • Genau so ist es! Macht Euch keine Sorgen wegen den Heckleuchten da der Tester beim Soll/Ist nicht auf die Anpassungskanäle zugreift! Das passiert nur beim Steuergerätetausch das der Tester die Parameterisierung (Anpassungskanäle) abgleicht.


    Wenn ich irgentein Steuergerät austausche dann werden alle Anpassungskanäle von allen Steuergeräten verändert oder nur das Steuergerät das ich austausche?


    Das hab ich auch schon gelesen das nichts codiert wird. :applause: Es wird nur ein Kabel vom Kofferraum nach vorne gezoggen und ein Steuergerät kommt dazu.

  • Gibts da auch Fotos wie das ganze aussieht? Mein Lautsprecher und so?
    Trotz das ichs im B7 nicht haben kann intressiert mich das Thema sehr :audikiss:

    Liebe Grüße Berni

  • Hab heute einen Anruf bekommen von meinem österreichischen Audi Händler. Ab sofort kann man sie auch in Österreich bestelle für 1300€ mit einbau. Aber die Lieferzeit von August hat mich abgeschreckt. Hab sie ja schon in Deutschland bestellt und da werde ich sie ende Juni bzw anfang Juli bekommen.

  • Habe gerade einen Anruf vom Händler in DE bekommen das meine Aktive Abgassoundanlage da ist und der Serviceberater sagte das ich eventuell noch diese Woche einen Termin bekomme!! *sab* :anbeten:

  • dann musst einen vorher - nachher sound machen oder besser ein video dann sehen wir auch gleich wies hinten in natura aussieht..