Active Sound für A4/A5

• Dann können schon die ersten bestellt werden :applause: :applause:

Aber bis jetzt nur in Deutschland. :motz:

Hab mir heute den neuen A5 Facelift angehört. Der hat jetzt auch diese Active Sound Auspuffanlage verbaut. Die hat sich für eine Serienmäßige Anlage richtig geil angehört. *sab* *sab*

Laut einem anderem Forum kostet die Auspuffanlage für den 3,0 Tdi 1000€ + 300€ einbau in Deutschland.
    Leider kommt die Auspuffanlage erst in ca. 3 Monaten nach Österreich wegen typisieren. Ich glaub ich hol sie mir aus Deutschland weil sie da sicher auch noch günstiger sein wird.

• Cooles Video :bang:

Von wo kommt dann der Sound? Ist da der Lautsprecher beim Auspuff irgendwo montiert?

Fürn B7 wirds das nicht mehr geben?

Liebe Grüße Berni

• Danke für die Info!
    Schade das es fürn B7 nicht mehr gibt!
    Hab mir das Video vom Cabrio angeschaud. Echt gscheid geil!

Liebe Grüße Berni

• Aber bis jetzt nur in Deutschland. :motz:

Hab mir heute den neuen A5 Facelift angehört. Der hat jetzt auch diese Active Sound Auspuffanlage verbaut. Die hat sich für eine Serienmäßige Anlage richtig geil angehört. *sab* *sab*

Laut einem anderem Forum kostet die Auspuffanlage für den 3,0 Tdi 1000€ + 300€ einbau in Deutschland.
    Leider kommt die Auspuffanlage erst in ca. 3 Monaten nach Österreich wegen typisieren. Ich glaub ich hol sie mir aus Deutschland weil sie da sicher auch noch günstiger sein wird.

Habe meine in Deutschland bestellt muss eigentlich jeden Tag kommen :bang: *sab*

• Nein mit kommen meine ich zum Händler in Deutschland und dann gleichTermin zum Einbau!!!

Wenn du sie eingebaut hast dann schreib mir bitte eine Pn ob sie bei dir codieren mussten bzw die orginalen Werkscodierungen drüber laufen lassen. Ich werden damit ein Problem haben wegen den Facelift Heckleuchten. Die würden dann nicht mehr funktionieren.
    Ich glaub ich muss meine alten wieder einbauen lassen für das Einbauen der Auspuffanlage und später dann wieder umbauen auf die Heckleuchten. :headnut: :headnut:

• Aber warum sollten die für Codierung der AGA die Anpassungskanäle der Rückleuchten angreifen?! :gruebel:

Weil der SollIst Abgelich dann wieder alle Codierungen überschreibt, inclusive andere Codierungen die mit der AGA nichts zu tun haben

:A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

• kommt die Anlage auch mal für den 1,8/2,0 tfsi?
    oder glaubt audi, dass benziner so etwas nicht brauchen?

Na das wär ja der Gipfel! ;) Sowas wird nie notwendig sein.

• Weil der SollIst Abgelich dann wieder alle Codierungen überschreibt, inclusive andere Codierungen die mit der AGA nichts zu tun haben

Ja das versteh ich ja noch, aber muss denn ein SollIst gemacht werden? Hoffentlich passiert ma das ned mal.. :headnut:

Grüße, Dieter