A4 B6 zigarettenanzünder wechseln

  • Hallo Leute


    Hab ne frage wie wechselt man den Zigarettenanzünder aus. Unten is ein Bild vom Zigarettenanzünder. Kann mir da wer helfen is an Bj 2002. Nur zur info bin kein Schrauber oder umbauer der gleichen also bitte einfach erklären


    L.G. Kevin

  • Hallo
    kurz und knapp muss die Mittelkonsole raus, da er von unten verschraubt ist :zwinker1:


    wie das ganze aussieht findest du hier
    von wo bist du ?? vielleicht lässt sich ja die ein oder andere Hilfe organisieren

  • Mist da war jemand schneller :zwinker2: .


    Kann dir auch noch folgenden Link empfehlen: Klick



    Edit: Dass du den Anzünder tauschen willst erklärt wenigstens das Feuerzeug am Bild :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von DerHirte ()

  • na da wohnst ja nicht soweit weg
    wie Harry schon sagte, besorg dir einfach einen neuen, den Umbau können wir dir ggf machen. wenn du alles hast schick einfach eine PN
    hier noch die TN: 8E0 863 284 B ca. 55€ neu beim :mrgreennew:

  • is ned sooo viel arbeit die konsole rausnehmen
    wenn mans das erste mal macht (so wie rudi a4/s4 und ich vor ein paar woche) dann dauerts, weil man die schrauben suchen muss *gg*
    aber is ned schwer

  • Bau dir das anstatt dem Anzünder ein:


    USB Auto Steckdose 12V/24V mit Schalter, KFZ Ladegerät USB Einbau Buchse Wasserdicht Zigarettenanzünder Dose mit rot LED Voltmeter Batterie Spannungsanzeige 5V 24W für Motorrad Boot LKW Wohnwagen ATV

    von MMEIY DIRECT

    Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B08516RJPB/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_TfFHFbXWF8FDV

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Nein Plug&Play ist da garnichts!

    Du mußt zwei der drei Kabel mit den mitgelieferten Kabeln verbinden. Das machst du am besten mit Stromdieben.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Braun (-), rotschwarz (+) und der blaugraue ist für die Beleuchtung ( der bleibt frei).

    Prüfe bitte die Kabelbelegung nochmal meine Angaben der Belegung sind ohne Gewähr.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Bau dir das anstatt dem Anzünder ein:


    USB Auto Steckdose 12V/24V mit Schalter, KFZ Ladegerät USB Einbau Buchse Wasserdicht Zigarettenanzünder Dose mit rot LED Voltmeter Batterie Spannungsanzeige 5V 24W für Motorrad Boot LKW Wohnwagen ATV

    von MMEIY DIRECT

    Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B08516RJPB/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_TfFHFbXWF8FDV

    Moin hat alles super geklappt, und die Kabeln sind genau so wie du es sagtest top👌🏻

  • Hallo!


    sorry das es so lange gedauert hat, hier das Ergebnis.


    Ich habe mich für dieses Model entschieden, weil der usb ist ein 3.0 ladet schneller und man kann in per Knopfdruck aus machen. Dieser Vorteil ist super wenn der Zigarettenanzünder auf Dauerstrom läuft.


    Hier ein link vom usb noch!


    QC 3.0 USB Auto Steckdose KFZ Ladegerät 12 V/24 V 36 W mit EIN-Aus Schalter und LED Voltmeter Zwei Quick Charge 3.0 Ladeports Schnellladung für Fahrzeuge KFZ Boot Motorrad Marine https://www.amazon.de/dp/B08C33YXXL/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5tYMFb6KWEJQZ?_encoding=UTF8&psc=1

  • Schön , schön! :)


    Ich hab dir ja nur den Link für einen Lader geschickt bei dem du das Teil noch hättest klappen können.

    Hauptsache es funktioniert und gefällt dir!

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Servus,

    Ich hab einen Audi A4 B6 Avant und würde mir auch gerne USB Steckplätze anstatt dem Zigarettenanzünder einbauen. Soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich, da ich den einklappbaren Anzünder hab, die Mittelkonsole ausbauen um an die Schraube zu kommen. Leider weiß ich nicht wie ich das mache und ich habe nur diese Anleitung gefunden:

    Ausbau der Mittelkonsole und des Halterahmens für Radio/Klimabedienteil - Audi A4 B6/8E

    Kommt man hier an die Schraube oder muss ich noch etwas ausbauen?

    Gibts noch eine bessere Anleitungen?


    Danke schonmal ;D