audi4ever testet für euch am 17.-18.5. den neuen A3, was wollt ihr wissen?

  • Hallo liebe a4e Freunde,


    wir haben die Ehre am 17. und 18. Mai im Rahmen einer Veranstaltung von Audi den neuen Audi A3 zu testen!! Mal abgesehen davon, dass darüber die Freude momentan gerade unbeschreiblich ist, würden wir nun von euch gerne wissen, was wir für euch testen und ausprobieren sollen. Welche Fragen sind für euch offen? Welches technische Detail interessiert euch ganz besonders? Worauf sollen wir besonders achten??


    Schreibt alles hier rein was ihr über den neuen A3 wissen wolltet, wir werden versuchen so objektiv wie möglich die Fakten für euch zu berichten!


    :A4e3: :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Klingt jetz vielleicht ein wenig komisch aber für mich wär interessant ob 2 golfbags und ein e-wagerl ohne umlegen der sitze reinpassen!
    Da bist du ja auch ein geeigneter tester.

  • ne du das ist gar nicht komisch, weil ich bin ja selbst ein Golfer und das ist auch für mich ein Kriterium! Wobei ich da schon zufrieden wäre, wenn 1 Bag rein gehen würde. Wobei das was ich bisher vom neuen gesehen habe, sieht es eher schlecht damit aus... da heißt es dann auf jeden Fall noch auf den SB warten und auch dann darf es kein quattro sein... aber somit wäre das Teil für mich zumindest dann schon wieder ausgeschieden...


    also ja, ich werde ich dieses Kriterium auf jeden Fall mit auf die Liste setzen! :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich bin gespannt wie die Sitze sind und ob es eine Lordosenverstellung gibt, bzw ob das Auterl im Vergleich zum 8P beim Kniebereich rechts anders geformt ist

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Aha...Malle...;) Viel Spaß! Vielleicht bin ich auch am 19. dort, aber nur vielleicht.


    Was will ich wissen:
    Warum beim 1,8 TFSI nur 250 Nm?
    Neue S-Tronic für MQB oder die gleiche wie bei RS3 für die starken Motoren und die Trockenkupplungs S-Tronic für die kleinen Motoren?
    Alle Motoren mit S-Tronic, auch die TDI Quattro?
    Warum das MMI plus erst später?
    Head up Display?
    Unterschied Phone Box - Bluetooth Autotelefon.
    Wie ist die Anbindung iphone Facebook usw. gelöst?
    Bilder vom Zündschlüssel machen, bzw. Unterschied Normaler Zündschlüssel - Komfortzugang
    Warum wieder Zahnriemen beim 1.4 TFSI?
    Kommt das ganz neue MMI mit MIB (Modularar Informationssystem Baukasten) nach und nach auch für A8, A6 oder wird das exklusiv A3 sein?
    Gewichtsverteilung?
    TDI Motoren >150PS?
    LED Scheinwerfer, wann?
    Warum der Umstieg von stehendem Gaspedal auf hängendes? Grund MQB?


    Das wäre es erstmal...sorry für die vielen Fragen...;) Ich bin halt interessiert:) Wenn Du zu den wann Fragen nichts bekommst ok...aber bei der Zahriemen Frage ruhig mal kritischer nachfragen:)


    Ich glaube aber mir fällt da sicher noch was ein.

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

  • Sind die Kippschalter im Armaturenbrett (u.a. mit Warnblinkschalter) wirklich so klapperig und nicht gut verarbeitet? Saß schon in einem Vorführwagen drin, die Schalter dort fühlten sich total ausgeleiert an, was aber auch daran liegen kann, dass da sicherlich schon jeder Hans-Wurst mal dran rumgespielt hat und das Feingefühl vergessen hat...


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • br403


    SUPER!!! genau eine solche Aufstellung wollte ich! :applause: :daumen:
    ich werde versuchen auf alle Fragen Antworten zu bekommen!
    aber wie kommst du denn auf Malle? *cool*


    Audi100Fan


    also in Genf konnte ich auch keine klapprigen Schalter feststellen, aber ich werde selbstverständlich die Verarbeitung und die Materialanmutung ganz genau unter die Lupe nehmen!


    wenn euch noch Fragen einfallen, dann unbedingt her damit!!! Es gibt nichts, dass wir nicht hinterfragen können und sei es auch noch so kritisch! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich denke mir fällt sicher noch was ein mit was Du die Audi Leute nerven kannst;)
    Malle? Hmm....ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß! :sagnix:

  • Hi Manfred,


    kannst du vielleicht noch ein Bild vom Kofferraum machen wenn bei der Frontantriebsversion! die Lehnen hinten umgeklappt sind? Hintergrund: Ist immer noch so ein Absatz vorhanden wie beim 8P?