Audi A4 B8 Limousine

  • Guten Morgen ^^


    Möchte mich kurz entschuldigen, dass ich jetzt nochmals einen neuen Thread eröffne, jedoch wurde als ich im alten posten wollte darauf hingewiesen, dass es vermutlich besser ist einen neuen zu eröffnen.
    Alter Thread: https://www.audi4ever.com/foru….msg569936.html#msg569936


    Mittlerweile ist fast ein Jahr rum und ich stehe immernoch ohne Auto da :keine-ahnung:


    Hatte vor zwei Wochen nen schönen B7 S-Line mit 80.000 Km gefunden und war kurz davor ihn zu hohlen.
    17.500€ hätte das Schmuckstück gekostet. Der Haken an der Geschichte war, dass der Wagen in Deutschland stand und ich nicht schlecht staunte, als ich mir die "neue" NoVa berechnen lies. Mit Abhohlung, Überführung und Anmeldung wäre ich über 20.000€ (!!) gekommen und das war mir eindeutig zu viel.


    Zumindest steht nun fest, dass der Wagen in Österreich gekauft wird ^^


    Ursprünglich wollte ich ja den B7 (2007er Modell / S-Line). Bin nach wie vor offen für den Wagen, jedoch hats mir der B8 auch ganz schön angetan, sprich wäre mir lieber.


    Hab nun das Internet stundenweise durchwüstet und naja irgendwie passt immer etwas nicht..



    Meine Vorstellung/Wunsch was der Wagen habe sollte (rede nun vom B8 2,0 TDI):


    - LED Scheinwerfer/Rückleuchten
    - max. 150.000 Km
    - MuFu-Lenkrad
    - Chrompaket(?) (zumindest die Leisten um die Fenster herum)
    - Navi-Bedienung hinter Schaltknüppel
    (wovon ist dies eigentlich abhängig ob die Bedienungselemente an der Mittelkonsole sind oder eben hinterm Schaltnüppel? Bauhjahr? Ausstattungsvariante?)



    Nun meine Frage an euch Experten:
    Sind diese Anforderungen "erfüllbar" wenn sich mein Budget auf 18k beläuft?
    Ich vermute mal eher schwer bis gar nicht, bin trotzdem gespannt was ihr dazu meint?



    Ich habe auf willhaben.at bereits ein sehr schönes Exemplar gefunden, leider hat er nur die Chromleisten sonst nichts, was ich "unbedingt" haben möchte.


    http://www.willhaben.at/iad/ge…s-39360364/?adId=39360364


    Hätte er zumindest die LED Leuchten würde ich vermutlich zuschlagen, jedoch kostet das Nachrüsten nen ordentliche Batzen.
    Von den Bildern her sieht der Wagen erste Sahne aus, wurde auch sehr schön in Szene gesetzt mit den Felgen (welche leider nur gegen Aufpreis erhältlich sind) und sieht sehr gepflegt aus.




    Wie gesagt bin gespannt was ihr dazu meint und hoffe bald mich einen Audi-Fahrer nennen zu dürfen *cool*

    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ni0 ()

  • Günstige ist er ja schon aber da fehlt noch einiges, vorallem das nicht vorhandene Xenon würd mich stören


    er hat auch kein MUFU Lenkrad, und auch nur die normalen Stoffsitze! kein navi!


    außer Parksensoren vorne & hinten und Tempomat hat er eigentlich nix


    schau mal hier...zwar kein xenon aber dafür alles andere


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2386981


    oder den kollegen hier kann ich wärmstens empfehlen (ist auch ein User hier aus dem Forum)


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2193761

  • Ja, es war schon einmal günstiger aus Deutschland Autos zu importieren.. :-?


    Ob sich das mit dem Budget ausgeht kannst du nur rausfinden, wenn du ständig das Internet durchforstest - unverhofft kommt oft.


    Kenn mich beim B8 nicht so gut aus aber ist die Navi Bedienung nicht sowieso standardmäßig dort wo du sie willst?


    Grüße
    Joachim


  • Jep Navi is immer in der Mittelkonsole ;) aber um 17.000€ einen B8 mit Navi und Xenon dass wird Mission Impossible vielleicht nächstes Jahr geht es sich aus

  • Das kann man natürlich nicht Ausschließen, aber die Ausstattung liest sich echt gut.


    Xenon, MMI 2G, 3-Zonen Klima, B&O etc. und dazu noch der Zahnriemen neu, also kein Service Rückstau.


    Müsste man sich wohl anschauen und es gibt oft Autos die mit 180 tkm und mehr besser beinander sind als mit 150 und weniger. Hängt halt alles von der Pflege und Wartung ab ;)

  • Natürlich, nur würde ich persönlich ein Serviceheft auf Deutsch bevorzugen. :moon:


    Immer anschaun, ist klar aber am Telefon vorher mal genau darauf ansprechen wenns ein Ausschlussgrund ist. ich bin schon mal nach Graz gefahren und dann wars ein Slowene.. :headnut:

  • Das ist dann natürlich sehr ärgerlich. Ich wusste bis jetzt auch garnicht, dass es da so viele ausländische Wägen gibt bei den Händlern, da der Import nach AT ja bekanntermaßen nicht gerade billig ist. Mal wieder was gelernt :daumen:

  • Voriges Jahr im Februar eben bei besagtem Händler angerufen, bissl übers Auto gequatscht, hab ihn auch gefragt ob ich sonst noch irgendwas wissen sollte bevor ich die Fahrt auf mich nehme - er meinte alles top in Ordnung gibt nix was zu erwähnen wäre. Als ich dann das Servicebuch in der Hand hatte, war die Überraschung groß und der Händler hat gemeint dass er nur italienische und slowenische Leasingeinzüge hat, wie wenn das selbstverständlich wär. :mrgreennew:
    Die erwähnen das halt nie in den Inseraten, die musst du extra darauf ansprechen.


    In Linz gibts auch einen Händler, der hat auf den ersten Blick lauter Topwagen stehen, alle unterm Preis, der Grund war der selbe.


  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen hätte nicht gedacht, dass so viel kommt ^^


    Zum Fahrzeug Nr. 1:
    Sieht nicht schlecht aus, leider keine LED's was eigentlich das Kriterium Nr. 1 ist. Auch der Preis ist etwas zu hoch.


    Nr. 2:
    Booooah!! Hab ich heute morgen schon hier im Forum entdeckt. Ein echter Leckerbissen! Würde ihn sofort nehmen nur zurzeit sind mehr wie 18k einfach nicht drinnen :(




    Mit dem Import hast du vollkommen recht! Mein Vater hat sich 2006 nen VW Touran gehohlt. Der gleiche Stand hier bei uns am Service (lediglich 1 Monat Unterschied bei der 1. Zulassung) und war am Ende immernoch 5.000€ teurer. Hat sich einiges getan seit dem..



    Du darfst mich Ethan Hunt nennen :satan:


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=208009906


    Den hab ich auch schon gesehn, leider 180 tkm. Desweiteren ist das definitv ein Import, da ich bis vor einem Jahr in Graz gewohnt habe und der Händler, wie hier bereits erwähnt, fast ausschließlich Importwägen hat.




    also ich würde meinen, kratz das Geld zusammen und hol dir den hier:


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2193761


    das Navi kann man dann ja immer noch nachrüsten...


    Wie gesagt liebend gerne, jedoch erlaubte es mir meine momentane Situation einfach nicht. Ich könnte zwar schon jedoch würde ich dann wirklich alles was ich habe in ein Auto investieren was ich einfach nicht machen kann.
    18k sind einfach die oberste Grenze, darüber geht einfach nicht.. leider



    Bleibt mir wohl nichts andere übrig als jedan Tag die üblichen Seiten zu checken und hoffen das ich demnächst ein bisschen Glück habe.


    Würd mich freuen, sollte einer von euch auf ein Angebot stoßen welches ich übersehen sollte, mir hier bescheid zu geben.


    In diesem Sinne, schönen Nachmittag noch! :wink2:


  • Den hab ich auch schon gesehn, leider 180 tkm. Desweiteren ist das definitv ein Import, da ich bis vor einem Jahr in Graz gewohnt habe und der Händler, wie hier bereits erwähnt, fast ausschließlich Importwägen hat.


    Ha ich bin Sherlock Holmes! :moon:

  • ach übrigens die Antworten hättest du sicher auch bekommen, wenn du den alten Thread fortgesetzt hättest, das ist nur ein Hinweis, dass das Thema schon älter ist, aber mit einer neuen Antwort steht es trotzdem wieder auf der Liste der aktuellen Beiträge! :zwinker1: also nur so fürs nächste Mal! :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nur als Info bevor du da ewig Auto suchen musst: LED Rückleuchten gibt es nur bei Xenon und das auch erst ab Modelljahr 2010. Sprich einen 2010er A4 mit unter 150k Km wirst einfach nicht unter 18k finden der auch noch in einem TOP Zustand sein soll.


    Enweder einen 2008er nehmen und Leds nachrüsten oder ohne Leds leben.

  • Achso ist das, erst ab dem 2010er Modell gibts die LED Rückleuchten. Mit was für nem Preis muss man rechnen für die Rückleuchten?

  • Wünsche einen guten Samstag morgen!


    Ich bin nun auf einen A4 B7, 2007er BJ, 2.0 TDI mit 70.000 Km gestoßen. Verkaufspreis 15.000€.
    Der "Haken" an der Sache ist diesesmal wieder, dass der Wagen in Deutschland steht, jedoch lediglich 150 Km von mir weg, und ein Privatverkauf.


    Ich habe nun auf der Seite http://www.nova-rechner.at "versucht" die NoVa zu berechnen, dabei sind mir 2 Felder nicht ganz klar:
    1. Eurotax Brutto-Mittelwert (???)
    2. Neupreis bei Erstzulassung (Neupreis aus dem Jahre 2007?)


    Soviel ich weiß ist es so, dass bei einem Privatkauf (sofern man sich die MwSt. nicht notariell ausweisen lässt) der Brutto-Preis dem Neto-Preis für die NoVa-Berechnung enspricht, sprich die NoVa von den 15.000€ berechnet wird.


    Gebe ich nun beim Eurotax Brutto-Mittelwert den Kaufpreis ein?
    Ich habe gelesen, dass dieser "Mittelwert" vom Finanzamt "geändert" werden kann, sprich das die plötzlich sagen, "nein, der Eurotax sind nich 15.000€ sondern 20.000€". Stimmt das?


    Den Neupreis bei Erstzulassung könnte man herausfinden, aber wozu sich die Arbeit machen, wenn sich an der NoVa nichts ändert (zumindest bei dem NoVa-Rechner ist es egal, was für einen Wert mein einträgt, an der Berechnung ändert sich nichts).



    Wenn ich nun beim Eurotax die 15.000€ eingebe, so erhalte ich eine NoVa in Höhe von ca. 1.100€.
    Schlußendlich würd mich der Wagen zwischen 16.500 und 17.000€ kosten (also noch voll in meine Budget :daumen:)


    Habe einen vergleichbaren hier in Österreich gesehn (jedoch mit deutlich schlechterem Interieur. In diesem Falle S-Line, in Österreich "normalo"). Kostenpunkt 17.800€.

  • nun ja dann solltest du zu zuschlagen, bevor er weg ist! Das Finanzamt kann den Eurotax nicht ändern, sofern du diesen richtig angegeben hast! Und der Eurotax Mittelwert ist jener Wert zwischen Händler Einkauf und Händler Verkauf.

    audi4ever 4.0 rulez!!!