9Jx19 H2 ET 52 auf A4 8E

  • Hallo,
    ich möchte auf mein Audi A4 8E s-line 9Jx19 H2 ET 52 Felgen montieren. Es sind original Audifelgen von einem TT-Model. Meine Frage ist ob das ohne weiteres möglich ist und was für ein Reifen ich fahren kann? So das ich auch alles Eingetragen bekomme bzw TüV. Habe keine Lust noch groß etwas umzubauen. Bis jetzt habe ich nur gelesen das ich wohl Spurplatten brauche wegen der ET.
    Über eine detaillierte Antwort würde ich mich freuen.


    MfG

  • Hallo
    Erstmal willkommen im Forum!


    Ich fahr auf meinen A4 B6 8E BBS Speedline mit 8,5Jx19 ET 48
    Vorne habe ich 10mm Spurplatten drinnen und es geht sich gerade so aus das die Felgen nicht am Federbein streift und die Felge nicht vorsteht!!!
    Hinten hab ich 20mm drinnen das die Felge schön mit der Radbogen abschliesst!!!


    Fazit: Meiner Meinung nach haben 9Jx19 ET52 keinen platz bzw. stehen bei den Kotflügel vor!!!


    Mfg Lui_1

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und Begrüßung! :wink2:
    Mein erster Eindruck der HP ist sehr positiv!! :daumen:


    Was für Reifen hast du draufgezogen?


    Bitte noch weitere Meinungen / Erfahrungsberichte.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Aizen ()

  • Hallo !


    Ich denke User "Aizen" kommt aus Deutschland, da ist die Regelung etwas anders. Mit passenden Spurplatten, welche du definitiv brauchst, könnte es sich ausgehen. Muss man sich genau anschauen.

  • Also die Felgen sind nicht ohne Umbauarbeiten aufs Auto zubekommen. Die ET ist zu hoch.


    Danke für die Mühe.
    MfG


  • Also die Felgen sind nicht ohne Umbauarbeiten aufs Auto zubekommen. Die ET ist zu hoch.


    Danke für die Mühe.
    MfG


    Also wenn die ET zu hoch ist (das heißt die Felge ist zu weit im Radkasten), bekommst du sie doch mit Spurplatten weiter raus.


    Entweder ist dir die ET zu gering, und du bringst den Reifen innerhalb vom Radkasten nicht unter, oder die Felge ist insgesamt zu breit. Sonst muss das von der ET passen bzw. mit Spurplatten angepasst werden können.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • das Problem ist die ET und Felgenbreite :doc:
    mit ET52 bekommt er Kontakt mit den Querlenkern, mit 7mm Spurplatten auf ET45 wandert dann die Felge schon zu weit raus mit den 9J, also kommt er um bördeln/verbreitern nicht rum

  • Das meinte ich! Dann ist die ET nicht zu hoch, sondern die Felge zu breit ;)


    Denn wenn die Felge von Haus aus eine ET von 45 haben würde, würde sie genau so weit aus dem Kotflügel rausstehen, wie mit der ET52 und Spurplatten.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()