Stefan's Audi S3 RS Edition

  • Hi Leute!


    Ich möchte mich und mein Auto hier auch mal vorstellen...


    Wohnhaft: Österreich/Niederösterreich
    Alter: 25 Jahre
    Name: Stefan


    Mein Auto: S3 8L (BJ2002)


    Farbe: Ebonyschwarz


    Da ich mein voriges Auto, ein Golf 5 TDI (mit 20" + H&R Gewinde und noch andere Teile) voriges Jahr verkauft habe, möcht ich euch nun meinen "neuen" vorstellen.


    Hier mein voriges Auto :)


    http://imageshack.us/photo/my-images/820/orfile0059dosca.jpg


    Ich habe lange nach einem guten Stück gesucht...
    Wichtig war mir einfach, dass er nicht so oft gesehen wird wie der Golf, auch nicht so leicht nachzubauen, aber aufgrund einiger Komponenten etwas besonderes ist...
    Das allerwichtigste war mir aber "ALLRAD" !


    Die Endwahl viel dann zwischen Golf 4 R32 und Audi S3 8L (ab BJ2002)
    Ich hab mich aber dann aufgrund der Leistung und der besseren Standhaftigkeit für den Audi S3 8L entschieden...
    Somit konnte die Suche Anfang Herbst 2010 beginnen.
    Kurz gesagt: knapp ein halbes Jahr und nach 8-9 Audi S3 Begutachtungen hab ich dann endlich DEN richtigen gefunden. von den 8-9 Fahrzeugen waren 2 (einer davon jetzt meiner) noch in überaus gutem Zustand, da die meisten ja schon mehr oder weniger niedergetreten wurden und auch kein wenig gepflegt wurden...


    Nun die Ausstattung: (eigentlich hat dieser S3 so gut wie alles was es damals gab, bis auf Anhängerkupplung und Multifunktionslenkrad)


    Xenon, Recaro Sportsitze in schwarzem Feinnappaleder und Sitzheizung, Navigationsgerät mit möglicher TV Freischaltung, Schiebedach, schwarzer Dachhimmel, Bose Soundsystem mit 6-fach CD Wechsler und original Subwoofer, Mittelarmlehne mit integr. Telefon (Freisprecheinrichtung), abblendbare, elektrisch verstellbare und anklappbare Spiegel, Einparkhilfe hinten, SOS Knopf


    Zusätzlich hat der S3 nun


    KW Gewindefahrwerk V2, 19" MTM Felgen, Software von MTM, eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat, Pop Off Ventil von MTM, geänderte Schläuche von Samco, K&N Filter...


    Aber mal genug geschrieben, hier die ersten Bilder von 2011 :) (Leider nicht gaaaanz frisch gewaschen und auch noch nicht poliert)











    mfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von 7oX ()

  • Toller S3 !
    Die Ledersitze haben scheinbar kaum Gebrauchsspuren.
    Wieviele km ist er schon gelaufen ?
    Hast vielleicht eine Historie (alte Rechnungen usw.) dazubekommen ?

    MfG Markus

  • die mtm felgen sind ein traum


    generell ein sehr gepflegter wagen :audikiss:

  • und schon wieder ein S3 mehr!!! :applause: :applause: vielleicht sollten wir mal ein reines a4e S3 Treffen überlegen... :satan:


    herzlich Willkommen und das ist wirklich ein super schönes Stück!!!


    die Kennzeichen solltest du aber vielleicht nicht einfach so ins Netz stellen... :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke Leute ;)!
    Freut mich dass euch der Wagen genauso gut gefällt wie mir :)...
    Richtig sind MTM Felgen in 19" 8,5J ET35...
    Hab sie noch nie gewogen, aber hast recht leicht sind sie nicht gerade :)
    Hab die komplette Hysterie bei Audi angefragt + nahezu vollständiges Serviceheft (letztes normales Service fehlt) :)
    Ihr habt recht, hab die Bilder bereits bearbeitet ;)!
    Tja nun hab ich den S3 bereits ein bisschen mehr als 1 Jahr... Ein paar Dinge haben sich in dieser Zeit verändert...
    Hier ein paar Bilder vom Wörthersee 2011 :)



    Voriges Jahr dann gleich mal die originalen Seitenleisten auf Carbonseitenleisten getauscht


    Und ein kleiner spaßiger Aufkleber, der heuer aber wieder runter kommt :)








    Voriges Jahr dann gleich mal die Bremssättel in einer von mir kreierten Mischung lackiert :D

  • Puuuhh... Naja dann solltest du die nächsten 2-3 Wochen abwarten :D
    Vorm See tut sich noch so einiges :P
    Bisl veredelt wird er noch :D


  • Hab die komplette Hysterie bei Audi angefragt + nahezu vollständiges Serviceheft (letztes normales Service fehlt) :)


    Vorab sorry für OT aber eine Hysterie bekommt man z.B. wenn die Werkstatt eine Felge zerkratzt.
    Was Du meinst is eine Historie. :zwinker2:

    MfG Markus

  • die idee mit den carbonleisten hatte ich bei meinen s4 leisten auch schon
    hab aber no keine firma gfunden die mir das laminieren würd


    steht echt top da die karre