das Audi RS Q3 Concept

  • Auf der Auto China 2012 in Peking präsentiert Audi ein Konzeptfahrzeug auf Basis des Q3 – den RS Q3 concept. Er interpretiert den Charakter des Kompakt-SUV auf ganze eigene Art – konsequent dynamisch.


    Der blau lackierte Audi RS Q3 concept ist ein Themenfahrzeug von mitreißender Dynamik. Sein Motor – ein 2.5 TFSI mit 265 kW (360 PS) Leistung –, die um etwa 25 Millimeter tiefer gelegte und verbreiterte Karosserie und scharfe Optik-Details loten die Potenziale der Q3-Baureihe neu aus.


    Ein Rahmen aus gebürstetem und poliertem Aluminium umläuft den Singleframe-Kühlergrill des Audi RS Q3 concept. Sein schwarzer Gittereinsatz präsentiert eine neue Geometrie – die Waben sind in der Tiefe leicht zueinander versetzt, das lässt sie stark dreidimensional wirken. Der untere Bereich des Grills integriert einen ebenfalls plastischen, silbernen quattro-Schriftzug. Die Scheinwerfer sind leicht abgedunkelt; in ihrem Inneren sind einige Chromteile dunkel gehalten oder von Blenden aus Kohlenstofffaser-verstärktem Kunststoff (CFK) abgedeckt.


    ...weiterlesen







    weitere Bilder findet ihr in der Galerie!!!


    >>KLICK Galerie<< (26 Fotos)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hinten hui und vorne :gruebel:
    und die räder stehen mir etwas zu weit raus und ja es ist kein sportwagen trotzdem wäre mir der hoch als RS

  • ...ich mag die Q-Serie eigentlich gar nicht...


    hab ja Q7, Q5 und seit ein paar Tagen auch Q3 in meiner direkten Nachbarschaft - und der Q3 gefällt mir schon gut....
    so ein 5 Zyl. mit so einer chicen Innenausstattung ....
    der Wabengrill ist jetzt ein bischen doll...


    aber sonst wäre das schon was...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • eiei, ich muss sagen was audi im moment macht, grenzt einfach an übertreibung!


    Der rs gefällt mir nicht, eigentlich gefällt mir die ganze q serie sowieso nicht! durfte vor kurzem mit einem neuen q7 3.0tdi line fahren, komfort super, aber das auto an sich? die höhe, der radkasten usw. :gruebel:


    beim neuen s3 ist die aga mehr als übertrieben! gestern konnte ich noch ein a7 coupe begutachten der arsc* gefällt mir auch überhaupt nicht!


    :sagnix:


  • weißt was du kaufst da wieder an skoda und gut is :doc: :sagnix:

  • also der Q3 RS ist wirklich gelungen.


    der steht gut da, allerdings sollte Audi darüber nachdenken ein RS Optikpaket für den normalen Q3 anzubieten, denn der normale sieht richtig schlecht aus

  • Folgendes Video passt zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :zwinker2:

    MfG Markus

  • Ah, ist ja eh schon offiziell. :applause:


    EDIT: Bilder gibt es auch schon. Nur ein ovales Endrohr :gruebel: und der quattro Schriftzug im SFG.

    Einmal editiert, zuletzt von HannesB8 ()

  • alle Infos und Fotos findet ihr nun auch auf unserer Seite, wenn gleich krankheitsbedingt, leider etwas verspätet! SORRY



    dieses Auto wirft aber in der Tat ein paar Fragen auf!! erstens warum nur 310 PS und zweitens warum muss sich ein S3 mit 4 Endrohren quälen und der Q3 wird auf ein ovales Ofenrohr kastriert?? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • na so viel weniger wird er wohl nicht kosten, aber das mit um die Ohren fahren wird wohl stimmen! das ist definitiv zu wenig für einen RS und was soll dann der RS3 bekommen? 305PS oder fährt der dann mit 360PS über dem RS Q3???


    und das Audi an der RS Optik nun wirklich komplett spart ist gelinde gesagt zum :kotz:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Da wäre gscheiter sie hätten ein paar RS Modelle weniger und die werden dafür gescheiter durchdacht... :doc:


    Einige RS Modelle werden zur Zeit wild zusammengewürfelt, siehe RS4 Avant (Stoßstange vorne, RS6 wieder komplett anders, RS Q3 wieder wie RS6 :gruebel:)

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

    Einmal editiert, zuletzt von manutdsupporter ()