Audi A4 B6 Beifahrertür Innenraumbeleuchtung geht nicht an

  • Hey Leute!


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Beifahrertür:
    Und zwar wenn ich diese öffne dann geht die Innenraumbeleuchtung nicht an, jedoch funktioniert die Innenraumbeleuchtung ohne Probleme beim Entriegeln mit der Fernbedienung und auch wenn ich sie selbst ein und ausschalte.


    Funktioniert NUR bei der Beifahrertür nicht.


    Jemand vielleicht einen Rat oder weiß was sein könnte?

  • Schau dir mal den Stecker an der Tür an, der war bei mir mal ausgerissen und dann hat auch nichts mehr funktioniert

  • kabelbaum tür---A-Säule ist eine möglichkeit;
    vermutlich ist aber das türschloß (bzw der kontaktschalter im türschloß) defekt

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • das würde ich so nicht sagen! Weil es kann auch sein, dass der Microschalter im Türschlosser Probleme macht. Das Spielchen kommt dann immer wieder mal, bis es irgendwann gar nicht mehr geht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das ist ein bekanntes Problem, dass nach häufiger Verwendung der Tür der einzelne Kabel brechen können. Bei mir war das dicke Massekabel schon halb durch, jedoch wurde das beim Schrauben gleich festgestellt mit Isolierband wieder verstärkt :daumen:

  • An der Karosserie ist der Stecker mit einem violetten Schieberl eingeklipst - das musst du entfernen damit der Stecker abgeht - dann kannst die Gummitülle zurückschieben


    Leider weiß ich nicht mehr genau wie das abgegangen ist - schon länger her...
    Wir haben das defekte Massekabel bei desperado_00 damals verlötet und mit einem Schrumpfschlauch isoliert

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic