A5 Facelift Coupe 1.8tfsi Serviceintervall

  • Hallo,


    kann mir von euch jemand sagen welchen Serviceintervall der A5 1.8TFSI OHNE Automatik hat?


    Es geht um das Top Service beim Leasing. Das würde mir für 80k Km auf 4jahren 2500Euro kosten.


    Ich bin jetzt am durchrechnen was mir da billiger kommen würde.


    Danke im Voraus

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • was willst du denn für ein Serviceintervall wissen? es kommt darauf an ob du LL oder Festintervall fährst und dann eben wie viel KM! mit LL halt alle 30000km, das kann bei manchen 2 mal im Jahr der Fall sein und bei anderen 3 Jahre lang nicht... wobei man das Öl nach 2 Jahren schon wechseln sollte, auch wenn es noch keine 30000km drauf hat.


    Wobei ich persönlich ohnehin alle 15000km das Öl wechseln lasse.

  • Ich muss mich da noch erkundigen ob die Leasing Gesellschaft (Porsche Bank) da etwas vorgibt oder ob ich das entscheiden kann.


    Wenn das ganze nach mir geht dann müsste es ohne den Service Vertrag billiger sein.
    Fahre im Jahr max. 20k km. Gibt die Porsche Bank allerdings sowieso ein Service pro jahr vor, egal welche Km gefahren werden dann kommt es ziemlich aufs den Service Vertrag hin.

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • das Service soll regelmäßig gemacht werden... also zumindest ohne Servicevertrag schert sich da niemand von der Porsche Bank darum... die Abrechnung kommt dann erst wenn das Leasing aus läuft.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Alles klar danke.


    Mein Verkäufer meint immer das es vorteilhaft wäre falls mal eine Xenon Birne oder anderes Kaputt geht.


    Aber eine defekte Xenon Birne oder andere Defekt sollten ja von der Garantie abgedeckt sein oder zählt das schon zu verschleissteile?

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • also innerhalb der ersten 2 Jahre sollte das kein Problem sein! und wenn du ein Montagsauto erwischen solltest, dann treten die Probleme eh meist recht früh auf und die Garantie kommt zu tragen. Wenn man die ersten 2 Jahre problemlos übersteht, dann kann man meist davon ausgehen, dass es bis auf normalen Verschleiß dann auch so bleiben wird....


    das muss halt jeder selbst entscheiden! ich persönlich bin kein Freund von solchen Serviceverträgen, muss aber auch dazu sagen, dass ich es selbst noch nicht ausprobiert habe und mit meinem S3 Gott sei Dank *toitoitoi* Glück hatte was solche Dinge betrifft.

    audi4ever 4.0 rulez!!!