Audi A4 b8

  • Hey Leute bin neu im Forum und wollt mal ein Thema starten :)


    Ein neues Auto muss her Audi A4 b8 Limo 2.0 TDI 143PS
    Bin aber noch am zweifeln da ich 3.0 TDI von meinem alten b7 gewohnt bin überzeugen mich 2.0tdi nicht wirklich 143 Ps ist schon ein bisschen mager :P hab gehört das der alte 2.0 TDI sehr anfällig war und daher wollt ich fragen ob ihr vl wisst wie es mit dem neuem Motor ausschaut. chippen muss drinn sein und sollte auch er auch aushalten. weil viele leute in Foren sagen chip ihn lieber nicht etc..


    Freu mich auf Antworten :)


    PS: wenn wer einen B8 mit 3.0 TDI in Österreich und Leder zu bieten hat einfach anbieten :)

  • Hallo und Willkommen :)


    Also ich habe die Limo 2.0TDI 143PS mit Chip Tuning auf ca 180PS/400NM.


    Motorisch kein Problem. Mein Auto hat jetzt 172k km drauf. Was dir aber passieren kann ist das dir mal die Kupplung rutschen wird. Aber das liegt nicht am Chip :doc:


    Auch ungechipte haben dieses Problem. Das legt sich allerdings wieder nach ein paar hundert Kilometer.
    Gibt hier auch Berichte mit diesem "Problem" hatte es jetzt 2x und hat sich immer wieder gelegt.


    Zum Auto selber:


    Meiner Meinung nach geht der gechipte 2.0tdi sehr gut. ohne Quattro hast du jedoch das Problem das dir beim ersten und 2ten Gang ja nach Situation die Räder durchgehen. Aber muss man ja nicht immer am Limit bewegen. Auch der Spritverbrauch ist in Ordnung. Ich liege bei ca 6L/100km. (auf ca 35km Strecken am Land) Auf der Autobahn bei 130-140 liege ich darunter bei ca 5.7L.


    Gebe meinen jetzt allerdings her da ich auf den neuen A5 umsteige mit dem neuen TFSI.


    Im großen und ganzen kann ich aber nichts schlechtes über den A4 B8 berichten. :)

  • OK. also keine Kinderkrankheiten mehr wie mehr Ölpumpe mehr ?
    und @Hari8k kannst ma vl Bilder schicken und den Preis wäre Interessiert :)

  • Hallo,


    also mit dem 2.0 TDI 143 PS kannst nix falsch machen, ich hab meinen jetzt seit 70000 km (90000 km gesamt) und hatte bis auf Kinderkrankheiten aufgrund der ersten Serie absolut keine Probleme.
    Wie Hari gesagt hat macht die Kupplung ab und zu Mucken, aber die kriegt sich wieder von selbst ein und funktioniert dann wieder wie gewohnt.
    Meiner ist auch gechippt und geht verdammt gut für die 170 PS.

  • Kann auch nichts Schlechtes über den 2.0 TDI mit 140 PS (B7) sagen.. Das mit der Ölpumpe liegt ja in den meisten Fällen nicht an der Pumpe sondern an dem Sechskantstift im Ausgleichswellenmodul.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay O ()