Walter Röhrl erklimmt 2012 erneut den Pikes Peak

  • i hoff es gibt doch irgendwo die möglichkeit das ganze im tv/internet anzuschaun


  • Pikes Peak (die Strecke aus den 80ern) ist und bleibt für mich das GEILSTE und BESTE Rennen, das es je gab.
    Alleine die eier, die du brauchst, auf einer Schotterpiste 30cm von einem 300m Abgrund entfernt auf den Berg rauf zu driften, da bringst du keine Hose mehr zu.... :satan:


    Live schaut das ganze noch ein bissl spektakulärer aus. :hair:
    Hier ein Foto von meiner Fahrt 2007:

  • Also zuerst kommt der Walter am nächsten Samstag, 7. Juli 2012, mal beim Porschetreffen in Bad Füssing vorbei.... :daumen:


    Wir haben auch einen Standplatz gebucht für Gaby's Wägelchen. Mal schauen mit was für einem Auto der Herr Röhrl aufkreuzt. Es gibt Gerüchte es könnte ein Carrera GT oder allenfalls ein 911 GT3 RS 4.0 sein.... :applause:


    Mir eigentlich egal ich freue mich sowieso! :satan:

  • is da woidl jetzt eigentlich gefahren oder nicht ???
    i hab im netz nix gfunden

  • bis auf die bösen abflüge findet man generell relativ wenig über pikes peak 2012

  • 2012 Pikes Peak International Hill Climb Results


    Automobile Classes


    Time Attack: Rhys Millen, Huntington Beach, CA…………….....………….9:46.164 (Course record)


    Pikes Peak Open: Romain Dumas, Basel, Switzerland………….…..…..9:46.181 (New Record)


    Open Wheel: Spencer Steele, Denver, CO…………………………………. 4:13.240 @


    Super Stock Car (Modified): Layne Schranz , Birmingham, AL)…….…4:21.290 @
    .
    Super Stock Car: Clint Vahsholtz, Woodland Park, CO………………….. 4:36.870 @


    Vintage Auto RMVR: Jess Neal, Colorado Springs, CO……………..……. 12:03.858 (New RMVR Record)


    Unlimited: David Donner, Colorado Springs……………………………..……… 10:04.652


    Electric Auto: Fumio Nutahara, Hokkaido, Japan…………………….………. 10:15.380 (New Record)


    Exhibition: Rick Knoop, Laguna Beach, CA……………………………….……. 10:56.240


    http://www.usacracing.com/ppihc/news_ppihc/5606.html

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • also das kann ich mir ned vorstellen das 4 minuten stimmt
    wenn man sich das video ausm letzten jahr vo dem japaner anschaut
    der hats in etwas 10 min gschafft
    und das war schon schwer am limit


    4 minuten schaffst viell wennst gradaus in berg rauffahrst aber ned die pikes peak (die komplette) strecke

  • ah OK, Danke für die Info! Finde ich etwas schwach, dass Audi dazu offiziell kein Statement abgeben hat... echt schade, dass es der Walter nicht nochmals versucht hat! Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht nicht so ruhmreich gewesen wäre, war halt schon groß. Er ist schließlich nicht mehr der Jüngste und hat sicher nicht mehr den Killerinstinkt von damals. Auch wenn er bestimmt immer noch einer der besten Fahrer ist, aber ich denke das letzte Risiko würde er heute nicht mehr eingehen... da hat dann wohl doch die Vernunft bei ihm gesiegt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die fahrt von Rhys Millen (Rekord)


  • ah OK, Danke für die Info! Finde ich etwas schwach, dass Audi dazu offiziell kein Statement abgeben hat... echt schade, dass es der Walter nicht nochmals versucht hat! Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht nicht so ruhmreich gewesen wäre, war halt schon groß. Er ist schließlich nicht mehr der Jüngste und hat sicher nicht mehr den Killerinstinkt von damals. Auch wenn er bestimmt immer noch einer der besten Fahrer ist, aber ich denke das letzte Risiko würde er heute nicht mehr eingehen... da hat dann wohl doch die Vernunft bei ihm gesiegt...


    Das letzte Risiko braucht er heute nicht mehr eingehen, er ist auch ohne der Schnellste :zwinker2: Er ist auch imho nicht einer der, sondern DER Beste :anbeten:


    Aber eines hat sich bestimmt nicht geändert........er ist genauso unvernünftig wie damals und hat immer noch den Killerinstink! Denn er kennt keine halben Sachen, und das zieht er so lange durch, so lange er noch in ein Auto reinkommt. Mein allergrößter :respect: an diesen Herren.