19" am A4 B6

  • Brauche für meinen O2er A4 Avant Quattro neue SR und spiel mit dem Gedanken mir welche zu kaufen. (oder viell hat wer welche abzugeben?!)
    Hab schon bissl was gelesen wegen Traglast und ET der Felge.
    Nur weiß ich immer noch nicht welche ET die Felgen haben dürfen ohne drüber zu stehen?! kann mir das wer sagen?
    u
    Und viell. gibts sinst noch was auf das ich achten muss?!


    Reifenbreite hab ich an 225 oder 235 gedacht. Nehme an dazu brauch ich 8er Breite oder?
    Danke

  • Felgen 8J oder 8,5 J Breite
    ET 35 (brauchst aber Radabdeckungs - Leisten zum Typisieren) oder 40


    Reifen 235/35 19 Traglast 91

  • 8x19 et 42
    da brauchst garnix am radkasten machen, auch nix anpicken
    vorne schliessen sie schön mit der radhauskante ab, hinten könnte man distanzscheiben geben


    schau bei mir am wagen, ich hab die kombi drauf
    235/35/19

  • Ok danke dann schau ich mal was ich auftreiben lasst.
    Ein Freund hat gemeint das der A4 mit Sportfahrwerk und 19ern schon recht hart wird. Er hat 18" oben. Wär das besser oder is egal?

  • Hab 8,5J 19 225/35 ET 42 oben und hinten kommen noch Distanzscheiben rein. Geht sich mit 88 Index noch aus. Von der Härte her find ich es, wie Rodaz schon sagt noch im Rahmen.

  • Ja auf der Landesregierung in Linz!
    Termin gemacht, hingefahren, 50€ bezahlt, dann erst wurde er angesehen ob alles passt und fertig.
    Zettel mitbekommen und gab es dan bei meiner Versicherung in den Zulassungsschein schreiben lassen.

    Liebe Grüße Berni


  • Ja auf der Landesregierung in Linz!
    Termin gemacht, hingefahren, 50€ bezahlt, dann erst wurde er angesehen ob alles passt und fertig.
    Zettel mitbekommen und gab es dan bei meiner Versicherung in den Zulassungsschein schreiben lassen.


    Was ??


    Bevor ich nicht in der Halle war und das abgenommen bekomme zahl ich gar nix

  • 43,20 Euro habe ich letztes Jahr bezahlt, morgen muss ich wieder hin dann kann ich es für dieses Jahr auch sagen, wird stetig mal teurer, vorausgesetzt meine Reifen kommen noch :yeah: