Hallo A4ever Leute.
Einmal besten Dank für eure Posts
Zum einen möchte ich mal kurz beschreiben:
Was mich zu diesem Umbau bewegt hat(ausser das er bis jetzt einen :angry: Kohle gekostet hat); Was ich nach dem Umbau ein wenig bedauere; und natürlich einen kleinen Einblick der jetzigen Fahleistungen
Als mir im Oktober 2009 mein e90 335i gestohlen wurde, musste ich zwischenzeitlich auf einen Octavia PD umsteigen. Die Vollkasko der Bmw Finanzbank war zum Sch.... Leider war der Bmw auf Restwertleasing. Unterm strich, Ich habe 4 Monate auf einen Schadensabgeltung gewartet, wurde als Autoschieber abgestempelt und habe sehr viel Geld verloren,hatte Ihn ja auch ein wenig getunt (Performance Teile,Split Second Turbo Tuner,Downpipe,Breyton Race CS). Tja Leute was soll ich mehr sagen, wer aus ner KFZ Familie kommt und Benzin im Blut hat steht trotzdem wieder auf. Und so wurde ich Im August 2011 beim Autohaus Pruckner in Wieselburg fündig. A4 2.0T Le Mans S-Line(leider nur aussen) 07 BJ Motor BWE mit 25,5tkm original 1 Besitz von einem Wiener Orthopäden der in Wieselburg ein Sommerhaus hat. Der Audi war dort die meiste Zeit Garagiert, der hatte noch keinen Wintersalz gesehne! einfach Perekt. Hatte damals zum Skoda 8,800Eur aufgezahlt und der erster Audi war mein. Das ich mir durch den Eintausch auch Kohle gespart habe, hat mich sofort dazu Bewegt selbstverständlich was an dem Auto tunen werde. Ging gleich mal mit dem Standartprogramm A los. Chip,Auspuff,Fahrwerk. Chip war von Allcartuning Ok ja er war halt gechippt,aber der Schub von meiner damaligen Biturbomaschien ausser ich wollte mehr mehr und mehr Power. Gesucht>Gefunden! Meine entscheidung fiel auf APR. Ich habe Tage und Nächte im Net verbracht und Überlegt Entweder AbT Power S oder eben APR. Daniel Karolyi von der Fa.Lang Performance hat mich dazu beraten und als Stützpunkthändler APR den Umbau durchgezogen. Leute ich sage euch das Paket ist der Hammer. Am meisten hatte ich angst das der Wheelspin mit dieser Leistung eben bei einem Frontler enorm sein wird. Das ist Absolut nicht eingetroffen!! Die Softwear ist perfekt auf jeden Drehzahlbereich Abgestimmt. Und jetzt zu meinem Bedauern: Daniel hatte mir gleich ein Stage 3 Kit (mit Garret T) vorgeschlagen und das ich es im nachhinein bereuen würde. Er hatte recht! Bei dem ganzen Geld was da jetzt schon von mir investiert wurde hätte ich den Motor mit verstärkten Antriebswellen (Arrow Pleudeln usw.) dann auch noch versorgt. Es macht einfach einen Riesen Spaß das ding. Fahrleistung werden erreicht die ganz locker mit einem S5 vergleichbar sind. Mit der HD Pumpe von APR zu Verbrauchswerten um die 10L bei Sportlicher Fahrweise.
Wie sieht die Zukunft aus: 2012 Fixpunkt Bremsanlage. Danke Jungs weil über einen S4 Bremsanlage hatte ich noch nicht Nachgedacht. werd mich gleich mal schlau machen Teile Nr.+Kosten
mit der Fa. INA Engineering bin ich in Kontakt, die bringen eine 70mm!! Drosselklappe für den 2.0Tfsi Motor am Markt. Momentan in Testphase. Die Kühlwasserschläuche werden gegen Verstärkte silikonschläuche getauscht. Vieleicht kann mir da von euch jemand einen Tipp geben wo ich ein Passende Set für den A4 bekomme. (Samco,Forge,Venair) haben nichts im programm. Was mich ebenfalls reizen tut: 246+252Grad Schrickwellen (Darum Pulvere ich nicht 2,5Teur in einen Brembo Anlage), der Carbonio Luftfilterkasten ist schon bestellt(dieser wird aber nicht mit dem mitgelieferten Luftfilterpilz montiert sondern mit einem Apexi Filter der 10mal besser ist!) wird eine kleine DiY Übung
2013 werd ich dann Innen was machen: Fix sind sportsitze oder S-line austattung, und event. DTM Optikpaket
So Leut muss jetzt los in die Arbeit,wünsche euch noch einen schönen Nachmittag