Welche 16 Zoll Felgen für meinen A3?

  • Hallo Community,


    hab mir vor 2 Wochen einen A3 8P BJ. 2003 zugelegt und hab bisher das Mittelstück zwischen dem oberen und unteren Teil des DFG schwarz lackiert und möchte das silber - schwarz Thema noch ausweiten mit Felgen, die schwarze und silberne Elemente in sich haben.


    Jetzt meine Frage - welche Felgen würden eurer Meinung nach gut zu einem (ich glaube, da 5B5B Y7W) lichtsilber metallic A3 passen? Es ist sonst alles serienmäßig und es sollen nur 16-Zoller werden. Ich freue mich auf eure Vorschläge!


    Liebe Grüße
    Joachim

  • nicht böse sein, aber bei nur 16 Zöller ist das wahrscheinlich vergeben Liebesmühe, damit wirst du kein stimmiges Gesamtbild zusammen bringen.

  • Dachte ich mir, dass da gleich ein Aufschrei kommt wegen der 16"! :mrgreennew:


    Die Überlegung ist natürlich nicht vom Optischen her, sondern weil ich in Zukunft um Einiges weniger verdienen werde und logischerweise kosten die Gummis für 18'' Alus wesentlich mehr. Aber ich muss ehrlich sagen, recht viel Vernünftiges in 16'' ist ohnehin nicht zu finden. Die Speedline 18er schauen natürlich hammermäßig aus, aber die sind in der Anschaffung kein Schnäppchen und dann auch noch professionell lackieren lassen.. :surprisednew:

  • also wenn du so aufs Geld schauen musst im Moment, kauf dir einfach schwarze Stahlfelgen und mach solche Dinge wenn es bei dir finanziell wieder besser läuft! Mit halbe Sachen wirst du dann nicht wirklich Freude haben...


    aber du kannst dich ja mal umsehen, man bekommt immer mal wieder gebrauchte Sätze auch in 18 Zoll um gutes Geld!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Es geht ja auch darum, dass ich 205/55 R16 Reifen zuhause rumliegen habe und die gerne praktischerweise verwenden würde. Hab in einem deutschen Forum jemanden gefunden, der im Prinzip das gleiche Problem hat wie ich:



    Mir gehts jetzt nicht darum, was ich verwenden darf laut Genehmigung, sondern auf welche Felgen die Reifen passen und dass die auch nirgends anstehen oder streifen.. z.B. hab ich jetzt die gefunden (siehe unten) und ich hab ehrlich gesagt keinen Dunst, ob das passt:


    MAM W2
    Größe: 7,5 x 16
    Farbe: schwarz frontpoliert
    Einpresstiefe: ET45
    Lochkreis: 5 x 112


    Danke schon mal.


    LG
    Joachim

  • Super danke, aber ich sags gleich, ich bräuchte nur 2 Stück


    btw, ich hätte noch 4 16" Felgen in originaler Dimension da für den A3. Sollten aber auf jeden Fall lackiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()