Der neue RS6 kann kommen...

  • X-TOMI hat mal wieder ein bisschen rumgespielt


    RS6 Limosine

    Audi%2BRS%2B6%2B2.png


    RS6 Pickup

    Audi%2BRS%2B6%2BPickup2.png


    Quelle: http://xtomi.blogspot.com/


    Der Pickup dürfte ausgeschlossen sein. Gefällt mir aber von der Farbe sehr. Nur die "C-Säule" ist dann doch irgendwie schlecht designt.

    Und ne RS6 Limo wird es wohl auch nicht mehr geben, da zu nach am RS7.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Ach, von irgendjemanden wird bestimmt wieder eine Limo kommen, ist nur eine Frage der Zeit :mrgreennew:

    Von vorne gefällt er mir besser wie der A6 aber hinten ist er auch wieder :kotz:

  • Nachdem sein letzter RS6 gestohlen und irgendwo abgefackelt wurde hat sich Jon Olsson einen neuen RS6 kreiert.

    Dieses Mal allerdings vom schwedischen Tuner Stertman und nicht von ABT. Das Fahrzeug soll noch auf eine Leistung von 850-1000PS gebracht werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jon-olsson-s-1000-hp-2020-audi-rs6-is-the-meanest-in-the-game_4.jpg


    jon-olsson-s-1000-hp-2020-audi-rs6-is-the-meanest-in-the-game_3.jpg

    Quelle: https://www.autoevolution.com/…e-game-140913.html#agal_3


    Schon schick :daumen:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Kaum wird der RS6 auch offiziell in den USA angeboten gibt es exklusiv für die Amerikaner schon ein Sondermodell "Tribute Edition", limitiert auf 25 Exemplare.


    2021-audi-rs6-avant-rs-tribute-edition.jpg

    Quelle: https://de.motor1.com/news/442…vant-tribute-edition-usa/


    Besonders ist daran nur der Individuallack "Nogaroblau", welcher an den RS2 von damals erinnern soll. Dazu noch ein paar schwarze Dekoelemente außen, innen blaue Ziernähte, die Sportauspuffanlage und eine bessere Ausstattung als der Serien-RS6 in der US-Version. Am Motor wird nichts verändert.
    Das ganze kostet dann 27.000US$ mehr als der Serien-RS6, insgesamt ca. 139.000US$. Das wären bei uns umgerechnet etwa 116.000€. Und dort beginnt bei uns der "nackte" RS6.


    Tjoa... Weiß nicht ganz was ich mit dem Namen anfangen soll. Welche RS6-Versionen wurden denn schon in den USA verkauft, dass man jetzt einen Tribut zollen will?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Nogaro-Edition gab es ja vom 4G RS6 auch schon glaube ich...

    Genau, vom RS6 C7 halt. Aber da wurde auch der Motor ordentlich auf ca. 700PS aufgeblasen, es gab eine Abgasanlage von Akrapodingens und im Innenraum gab es auf Wunsch auch hellblaues Alcantara an manchen Stellen, nach meiner Erinnerung die Sitzinnenflächen, die "Kniepolster" neben dem Automatikwahlhebel und in den Türen. Dies ist bei dem neuen US-Sondermodell ja nicht der Fall.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Hier mal der Vergleich des RS6 zu seinen direkten deutschen Konkurrenten Mercedes E63S AMG, BMW M8 Competition und Porsche Panamera Turbo S e-hybrid


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 4:54 falls der Timecode nicht funktioniert.


    Schon ziemlich ernüchternd, wie die RS6 seine Kraft nicht auf die Straße bekommt und die anderen schlichtweg davonfahren.

    Überrascht bin ich auch vom Porsche, der mit seinen 680 Hybrid-PS eigentlich einen ordentlichen Punch beim Beschleunigen auspacken müsste.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Ich war aber auch ziemlich enttäuscht als ich das Video mit meinem Freund angeschaut habe. Ich hätte eigentlich gewettet, dass der RS6 rundum besser abschneidet.
    Echt etwas peinlich für Audi. Da haben wir schon besseres gesehen...

    Gruß aus Hildesheim

    Ein guter Autofahrer geht nicht weiter als sein Auto lang ist.