A4 8K Kombiinstrument auf ACC umrüsten

  • Hallo, ja ich weiß es ist schon etwas Zeit vergangen seid dem letzten Post aber ich bin gerade genau an der sache dran.


    Mein Problem derzeit ist, das ich einen ACC Facelift Tacho gekauft habe 8T0920932K SW564 (Audi A5 Cabrio Facelift 2014, Mj2015)der eigentlich Top sein sollte nachdem der nun eingetroffen ist musste ich feststellen das sowohl vorne die ACC Led´s als auch die hinteren 6 Widerstände plus 1 oder 2 Bauteile fehlen und dazu noch 1-2 Leiterbahnen zerstört wurden. Ich würde den Tacho gerne wieder herstellen allerdings fehlt mir die Anordnung der LED´s vorne (Polung) sowie die genau Bezeichniung der Widerstände hinten und was genau möglicherweise noch an Bauteilen fehlt

    anbei schick ich euch mal Bilder wie es im Augenblick aussieht von vorne bzw. hinten


    Villeicht kann mir hier ja jemand helfen


    Hier von vorne


    Hier von hinten wie die Platine kam


    Hier wie das im Augenblick ausschaut


    Und hier ein Bild eines anderen Tachos wo man sehen kann um welche Bauteile es sich handeln müsste


    Danke im vorraus

    Geht nicht gibts nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Mittlerweile hab ich die Grünen LED am laufen zumindest per Stellgliedtest bei den Roten LED tut sich nix.

    dafür musst ich zu den oben gezeigten Widerständen noch den Treiber IC einlöten (Braun gekennzeichnet). einen 2ten Treiber IC hab ich (Lila kennzeichnung) ebenfalls eingelötet für die Roten LED aber trotzdem leuchten die per Stellgliedtest nicht


    Geht nicht gibts nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Heute hab ich mir einen neuen gebrauchten Facelift Tacho gekauft 8T0920932K SW564, sobald dieser eintrifft und geprüft wurde werde ich auch hiervon Bilder machen und hier zur Verfügung stellen für den Fall das nochmal jemand in die gleiche Situation kommt und einen Facelift Tacho nachrüsten möchte.


    Wenn das Projekt abgeschlossen ist , werde ich den "defekten" Tacho für kleines Geld abgeben. Falls dann jemand Interesse hat kann er sich melden.

    Der gesamte Kreis in der KM Scheibe funktioniert ja ohne Probleme


    Geht nicht gibts nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • So der tacho 8T0920932K SW564 läuft wieder.Ich hab heute einen neuen bekommen und hab mir die entsprechenden Bauteile rausgesucht und entsprechend eingelötet auch die Polung bei 2 Roten LED vorne ist anders als beim Vorfacelift

    da aber an dem defekten ACC tacho 2 Lödpads verloren gingen musste ich eine Diode per Kabel wieder herstellen. Ganz der Profi bin ich nicht aber es reicht damit es wieder funktioniert